Welches Whey Protein isolate empfiehlt ihr?

4 Antworten

Whey nehme ich nur an Trainingstagen, an normalen Tagen aber gerne mal EAAs (Essenzielle Aminosäuren).

Ich selbst hab gute Erfahrung mit den Produkten von Body Attack, gut löslich und die Wheys schmecken auch in Wasser gelöst (für Whey-Isolat besser, weil man es nicht so wieder mit anderen Milchproteinen verunreinigt, außerdem kalorienärmer).

Whey-Isolat ist halt in sofern nicht schlecht, gerade die hochwertigen wie z.B. (aber natürlich nicht ausschließlich) Body Attack, dass es eine hohe Menge an EAAs enthält. Die sind deutlich wichtiger, als die Proteine, da gerade die Aminosäuren wichtig sind für Muskelaufbau (wo auch andere Proteine nicht schlecht sind, aber davon kann man genug über die normale Nahrung aufnehmen), Gesundheit (Collagen-Synthese für die Gelenke, Stärkung des Immunsystems, ...) und Wohlbefinden (L-Tryptophan als Grundbaustoff für das Glückshormon Serotonin).

Da unsere Nahrung mittlerweile ziemlich arm an Mikronährstoffen ist (kaum mehr Mineralien und Vitamine durch ausgelutschte Böden und Hochleistungs-Zucht) befürworte ich durchaus Vitamin- und Mineraliensupplementierung sowie Essenzielle Aminosäuren/Proteine, für letzteres würde ich als Daily aber eher zu EAAs und nur für intensive Trainingstage Whey-Isolat raten.

Kann dir ESN empfehlen, wenn du bisschen mehr investieren willst.

Benutze selbst MyProtein, ist nicht so teuer und reicht aus, bzw wüsste nicht was schlechter als bei anderen sein sollte.

Keins.....

Einfach ordentlich Eiweiss Essen. Das reicht.

zItachi
Fragesteller

Das schaffe ich nicht

BerlinFrankfurt  10.04.2021, 22:16
@zItachi

Dann musst du eben daran arbeiten, ordentlich zu essen!

Ansonsten wird es sowieso nix mit Muskelaufbau

SCHwabbelKUChen  11.04.2021, 10:41

In Whey ist sogar besseres Eiweiß als in manch anderen Lebensmitteln

SCHwabbelKUChen  05.06.2021, 09:39
@gutefrage108

Warum chemisch hergestellt?
Es gibt verschiedene Methoden...

Die am öftesten verwendete ist, dass man im Grunde der Molke ihre Flüssigkeit entzieht, daraus entsteht dann whey. Nur Grob erklärt.

gutefrage108  05.06.2021, 10:58
@SCHwabbelKUChen

und wie viele anderen sachen lebens mittel werden mit chemie behandelt brot oder das weismehl an sich ist viels chlimmer oder fertig produkte da sagt keiner was nur bei protein wirt wieder ein exempelstatuiert

gutefrage108  05.06.2021, 18:07
@SCHwabbelKUChen

du sagtest das wey bzw eiweis shaeks schädlich sind ich sage mag sein aber anderesachen sind auch schädlcih z.b. alkohol oder brot das weismehl glyposaht usw

SCHwabbelKUChen  05.06.2021, 18:08
@gutefrage108
In Whey ist sogar besseres Eiweiß als in manch anderen Lebensmitteln

Hört sich nicht so an als hätte ich das gesagt.

SCHwabbelKUChen  18.06.2021, 13:13
@gutefrage108

Ja und? Die können viel sagen, ich auch. Um etwas zu beweisen braucht man Studien, die gibt es eben nicht.

Whey Protein und eine Proteine,Ernährung.