Welche Städte (in Deutschland, Europa und weltweit) interessieren euch am meisten und findet ihr am schönsten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin Hamburg Bremen

Berlin ist geschichtsträchtig - bin 65 und war über 30 x dort

Hamburg und Bremen - schön grün und Seefahrerstädte

Altena - klein und kuschelig, Wandergebiet ins Sauerland

Karlsruhe - Beginn des Schwarzwalds zum Wandern

Europäische Hauptstädte wie Rom Moskau Helsinki - ich war 3 x in Rom 7 x in Moskau 1 x in Helsinki und Wien mehrmals

Nikolajefka - verlorener Ort in Sibirien, einmal mit Übernachtung in Familie

Peking = Beijing / China

Alma Ata mit Medeostadion, damals Hauptstadt von Kasachstan

Havanna auf Kuba

Usw.

Deutschland - am meisten interessiert an KÖLN - am schönsten WYK AUF FÖHR

Europa - am meisten interessiert an BELFAST - am schönsten VADUZ

Weltweit - am meisten interessiert an RACHEL (Nevada) - am schönsten VANCOUVER

Ich würde gerne mal nach Venedig, habs schon oft in Dokus gesehn. Ich mag diese alten Häuser und Gassen wo man ganz tolle kleine Läden und Gaststädten finden kann.

Da gibt es einige, wo ich schon war, hauptsächlich wegen schöner Altstädte:

Deutschland: Lübeck, München, Regensburg, Dresden, Lindau (Bodensee), Konstanz, Koblenz, Münster, Monschau, Linz (Rhein), Hameln, Freiburg (Breisgau), Ravensburg

Niederlande: Amsterdam, Middelburg, Groningen, Leeuwarden, Zierikzee, Sluis, Veere, Volendam, Haarlem

Belgien: Brüssel, Brügge, Antwerpen, Dinant

Luxemburg: Luxemburg Stadt

Schweiz: Bern, Basel, Luzern, St. Gallen, Schaffhausen, Stein am Rhein, Schwyz

Österreich: Wien, Bregenz, Salzburg, Villach, Innsbruck, Feldkirch

Italien: Verona, Malcesine (Gardasee)

Frankreich: Paris, Strasbourg, Wissembourg, Marseille (da vor allem die Umgebung) und auf Korsika Bastia und Bonifacio

Skandinavien: Stockholm, Malmö, Kungshamn, Sandhamn, Kopenhagen, Køge, Roskilde, zum Teil Oslo, Mandal

Polen: Krakau

Tschechien: Prag

CorgiMcweasel
Fragesteller

Und außerhalb Europas?

nordlyset  16.02.2022, 13:32
@CorgiMcweasel

Ich war noch nie außerhalb Europas, bzw. nur geologisch gesehen (Island und Kanarische Inseln)

ich habe schon sehr viele Städte bereist und die, die mich definitiv am meisten fasziert haben :

  • Stratford - upon - Avon
  • Garmisch - Partenkirchen
  • London
  • Amsterdam
  • Maastricht
  • Lugano
  • Locarno
  • Hamburg
  • New York
  • San francisco
  • Honolulu
  • San Diego
  • Orlando
  • Krakau
  • Aachen
  • Bath
  • Köln
  • Leer