Welche SSD soll ich kaufen?

ZetoLP  06.10.2020, 08:08

Extern oder Intern?

Pierruno
Fragesteller

Intern

10 Antworten

als nvme entweder kingston a2000 oder p34a80 (hardwarerat.de) bzw. 970 evo je nach preis oder ne mx500 wenns serial ata sein soll

es gibt 1000 gute ssd´s. da hat man die qual der wahl

Ich kann SSDs aus der MX Reihe von Crucial empfehlen, habe schon mehrfach die Crucial MX500 in der 500 GB und 1 TB Variante verbaut, auch bei meinem eigenen PC.
Bisher gab es keine Beschwerden oder Ausfälle, die Dinger sind meiner Meinung nach echt gut. Allerdings nutze ich die S-ATA Variante, die NVMe habe ich bisher nicht getestet, ich gehe aber mal von ähnlicher Qualität aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

als M2 SSD finde ich die Kingston A2000 echt gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die SSD, die zu deinem Budget passt und mindestens den Speicherplatz hat, den du brauchst ...

da du keine Informationen gibst, werf ich einfach mal die Crucial MX500 in den Raum

M2 NVME oder 2.5 Zoll?

Pierruno
Fragesteller

Egal

Chris159159  05.10.2020, 22:34
@Pierruno

Dann solltest du dir erst mal überlegen, welche von beiden du willst. Da ist preislich schon einiges um, aber leistungstechnisch eben auch. Welches Mainboard hast du?

Chris159159  06.10.2020, 10:41
@Pierruno

Dann nimm auf jeden Fall ne M.2 NVME SSD. Generation 3 würd ich empfehlen, weil die Gen4 viel zu teuer bei viel zu wenig Mehleistung ist. Welche du da genau nimmst, ist eigentlich dir überlassen. Ich habe eine Samsung 970 Evo Plus und bin voll zufrieden