Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?

12 Antworten

Du hast recht, -

Italienisch ist eine sehr melodiöse Sprache, sehr liebevoll und erotisch.

Aber ich würde auch gerne tschechisch gerne sprechen und lesen können, -das ist zu italienisch völlig gegensätzlich. Hart, lieblos, fast brutal.

Und englisch fließend wäre schön!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert

Italienisch würde ich auch gerne können. Und Chinesisch.

Momentan kann ich Englisch, Polnisch, Französisch und Spanisch.

Portugiesisch wäre da meine Wahl. Vielleicht wird ja mal der äußerste Südwesten die einzige Gegend in Europa sein, wo man noch irgendwie abseits von Kriegen und "anderem Unbill" leben kann...

Das tatsächlich auch Italienisch. Aber sonst würd ich auch gerne Polnisch sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen!

Ich denke spanisch oder französisch. Wäre mir am meisten von Nutzen. Auch auf der Arbeit.

Englisch wäre auch ein Fall - kann ich zwar sehr gut schreiben, aber nur okay sprechen. Mir fehlen öfters die Worte, weil ich einfach zu selten englisch spreche, nur schreibe.

VG