Welche Sprache findet ihr klingt nicht schön?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Französisch, das hört sich an als wenn man eine Wäscheklammer auf der Nase hat beim Sprechen.

Kuestenflueg248  13.07.2025, 21:18

mais tres bien . da gibt es wie bei uns sehr viele * teekesselchen* worte mit mehrfachbedeutung !

Oh, da gibt es viele, bei denen ich finde, dass sie nicht schön klingen. Russisch, ukrainisch, deutsch, türkisch, arabisch, und auch englisch finde ich, zumindest in machen Akzenten nicht gerade schön.

LG.

Spanisch bzw. das Castellano gefällt mir akustisch nicht. Es klingt in meinen Ohren harsch, aufdringlich, marktschreierisch und einfach nicht attraktiv. Wenn dann noch ein "heißblütiger Südländer" loslegt und so richtig in Fahrt kommt gibt das sein Übriges dazu - der Spanier kann leise sein wie er will, für mich wirkt die Sprache unangenehm und aufdringlich. Da kann bspw. ein Niederländer mit seiner nuschelig-verschnupften Aussprache umso lauter sprechen, ich nehme den Spanier immer noch subjektiv als lauter und aggressiver wahr. Hier ist mal zum Vergleich ein wirklich aggressiver Niederländer (2000 nach der Katastrophe von Enschede) zu erleben.

https://www.youtube.com/watch?v=3iR9Oxj9N7k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaAusPisa  13.07.2025, 21:18

Wenn ein spanischer Muttersprachler so richtig mit Tempo loslegt, stehst du einfach daneben und fragst dich, was mit dem gerade los ist... Und ich habe einen staatlichen Berufsabschluss, der mir fortgeschrittene Kenntnisse der spanischen Kultur und Sprache bestätigt 😅

Also mir fällt eigentlich keine Sprache ein die mir nicht gefällt. Aber ich mag so ganz schnelle Sprachen nicht so gerne, also die wo man z.B. ganz schnell spricht.

LG YankeeBod

Ich finde jede Sprache hat ihre eigene Schönheit.