Welche Sportarten als Jugendliche ohne Vorerfahrung anfangen?

3 Antworten

In jeder Sportart fangen alle sehr früh an. Du wirst nie etwas aufholen.

Mach worauf du Bock hast!

Ich würde Eiskunstlauf machen an deiner Stelle weil ist absolut geil und es gibt auch verschiedene Gruppen nach alter und können sortiert also keiner macht sich zum Affen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf auf Leistungssportbasis

Schwimmen. Das kann man ja sowieso und es macht Spaß. Volleyball/beachvolleyball kannst du auch einfach so anfangen. Du lernst am Anfang den Aufschlag und baggern in kleinen Gruppen und schon bist du dabei :D

also mir würde schwimmen, Karate, Kickboxen, reiten, Klettern und Taekwondo einfallen

Woher ich das weiß:Hobby
ArmanisQuestion  30.03.2024, 21:19

Bei reiten wird es fr nix.

ArmanisQuestion  31.03.2024, 08:54
@Tetee246

Weil man da auch von klein auf anfängt und es da ein Stufensystem gibt das richtig teuer ist. Außerdem kostet ne gute Reitstunde 45min um die 70€ man sollte mindestens 3 mal pro Woche reiten und dann rechne das mal auf den Monat

Tetee246  31.03.2024, 09:18
@ArmanisQuestion

also ich habe 60 min reitunterricht bei einem richtig guten reitlehrer und da kostet das nur 40 €

ArmanisQuestion  31.03.2024, 09:42
@Tetee246

60 Minuten sind zu viel. Musst du in der Reitstunde arbeiten oder machst du das davor?

Ja gut also ich mache halt reiten auf dem hohen Level und ich hab nicht bei irgendeinem Trainer. Von daher.