Sportarten/vereine für Jugendliche

7 Antworten

Ich nehme meinen Sohn immer mit in unseren Club und darin gehen wir immer auf Wildtierhatz, also jagen Hirsche, Ferkel und alles mit unseren Bluthunden. Mein Sohn ist davon sehr begeistert und möchte dem Club gern beitreten. Vielleicht ist das was für dich? Konzentration und Ausdauer sind hierbei unumgänglich.

Ich würde - wenn  Du gut bist im Turnen - nicht aufhören, nur weil Ihr jetzt gemischt seid. Denn das kann sogar anspornen und Spaß machen. Du bist vielleicht jetzt gerade in einem gefühlsmäßigen Umbruch, aber der dauert nicht lange un d dann findets Du nicht dabei, daß Ihr nicht getrrennt seid. Außerdem werden sicher die Geräte und Anforderungen geschlechtspezifisch ausgesucht, wenn der Übungsleiter gut ist.

Übrigens: Geräteturnen gibt es nicht, weil die Geräte nicht turnen. Es heißt Gerätturnen.

Wenn nichts mehrt geht: Ausprobieren, Vollesvall, Badminton, Tischtennis usw.

Es gibt sehr viel Auswahl, für jeden etwas. Aber wir können Dir schlecht etwas raten.

wenn du schon seit 11 jahren bei geräteturnen bist ist das schon eun hamma ding :D Ich würde das nicht so schnell an den nagel hängen,.. trotzdem mache ich dir ein paar vorschlage : Reiten, karate, Leichtathletik, Tanzen (hip-hop..), Schwimmen, ... hör dich doch einfach mal ein bisschen um ;)

volleyball (: ,leichtathletik,schwimmen ? ,oder sogar tauchverein (mit pressluftflaschen) oder einfach auf couch chillen 8)