Mit 17 mit volleyball anfangen?

2 Antworten

Klar kannst du in einen Verein. Ich spiele selber Volleyball im Verein und da gibt es auch immer wieder mal Neue. Je nachdem wie gut sie schon spielen fangen sie normalerweise bei etwas jüngeren an, wenn sie aber die Grundlagen können trainieren sie auch bei uns mit. Und wenn du Sprungaufschlag kannst, den können viele bei uns nichtmal richtig. Übermäßig stark sein muss man übrigens nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
niklas919
Fragesteller

Joa das plazieren fällt noch schwer haha

RoterPanda900  02.12.2020, 22:18
@niklas919

Dazu trainiert man. Es gibt welche die spielen schon jahrelang und bei denen kommt kein Ball gescheit an xD

niklas919
Fragesteller
@RoterPanda900

Du das ding ist ich will immer wenn ich sport mache war halt z. B Fußballer so hoch und gut wie möglich spielen... Und ka wo ich damit anfangen soll...

RoterPanda900  03.12.2020, 21:48
@niklas919

Da ist es beim Volleyball wie beim Fußball ähnlich. Das Problem ist halt, dass man auf mindestens 5 andere Spieler angewiesen ist, die auch solche Ziele haben müssen, aber das ist ja eigentlich bei jeder Mannschaftssportart so. Ich liebe Volleyball obwohl meine Mannschaft nicht sonderlich erfolgreich ist (wir sind nie über die Oberbayrische Meisterschaft hinausgekommen haha) weil es trotzdem recht vielseitig ist. Mit 17 bist du eh bei den meisten Sportarten relativ alt um Profi zu werden ;)

Probiers aus wenn's dir nicht gefällt kannst du immer noch aufhören

Ist die Frage, ob Vereine derzeit überhaupt etwas machen, ich denke eher nicht. Informiere dich ob zur Zeit etwas statt findet. Ansonsten mal anmelden zum Zugucken, bzw. Probetraining.