Wie startet man ein neues Hobby?

2 Antworten

Naja, die Vereine machen ja nicht nur Turniere. Du gehst einfach hin oder rufst an und sagst "Hallo, ich bin der/die XY und würde gern bei euch reinschauen".

So, dann wirst du ins Training kommen dürfen und dann wird eben mal geschaut, wann du Turnier-Fit bist. Nur keine falsche Scheu ;)

Es gibt auch viele Hobby-Mannschaften, vielleicht findest auch da was.

Informier Dich am besten darüber, ob es einen Verein gibt und ob dort auch Anfänger willkommen sind.