Mit 12 ohne erfahrung einem volleyball verein beitreten?

3 Antworten

12 ist mMn genau das richtige Alter um anzufangen...

Und so lange es nicht um höhere Ligen geht, sind Spaß und Technik wichtiger als die Figur!

Als Erstes: Deine Figur sollte Dir in KEINEM Fall den Weg zum Spass am Sport verderben.

Also: Ich denke 12 ist genau das richtige Alter um generell egal bei welchem Sport anzufangen. Du hast noch viel Zeit zu schauen was dir gefällt und was nicht.

Das wegen dem Hochspringer erklärt sich von selbst weil für irgendwas gehst du ja zum Training in dem Fall zum lernen.

Meiner Meinung nach solltest du dich wohlfühlen dort, sonst ist es nicht der richtige Sport.

Wenn du wegen deiner Figur nicht akzeptierst werden WÜRDEST (ich rede nur von würde) dann wird das nicht am sport sondern an den Mitglieder liegen.

Viel SPASS und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh hin und frag nach. Das hängt sehr von deren Einstellungen und Leistungszielen ab.

Du gehst ja hin, um dich zu ändern. Dass Meister nicht vom Himmel fallen, sollte doch jedem klar sein.

Wünsche dir Erfolg.

Victor418
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort