Welche Position passt am besten zu mir in Volleyball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du bist ja groß und das könntest du ausnutzen und eine Position nehmen als Mittelblocker. Aber ein diagonal oder Seiten Angreifer würden auch passen weil du ja meintest das du dich gerne viel bewegst. Sonst wäre auch ein Libero eine Option.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie du gesagt hast liebst du dich zu bewegen und ich bin auch Volleyball Spielerin und habe die Position als Zuspieler.

Was macht der Zuspieler?

Quelle: Wikipedia

Der Zuspieler, oder umgangssprachlich auch Steller, "Verteiler", Passeur oder Ballumlenker genannt, hat im Volleyball die Aufgabe, die Angriffe der eigenen Mannschaft zu koordinieren und die Angreifer entsprechend einzusetzen. Wie der Name es sagt, ist es seine Aufgabe, den Ball den Angreifern zuzuspielen.

Du musst aber auch drauf achten das der Zuspieler die schwierigste Position ist.

Warum?

Ihre Position ist technisch höchst anspruchsvoll, sind sie doch in so gut wie jeder Situation für den 2. Ballkontakt verantwortlich – und damit an jedem Angriff beteiligt.

Was „muss“ man als Zuspieler können?

Ein guter Zuspieler zeichnet sich durch eine herausragende Persönlichkeit, strategisches Vermögen, hohe Sozialkompetenz, gute athletische und koordinative Fähigkeiten so- wie hohe Stressresistenz im Wettkampf aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Respekt für die Größe in dem Alter, hast echt Glück! :D

Entweder:

  • Libero
  • Außenangreifer
  • Diagonalangreifer

Viel Erfolg!

Das soll jetzt nicht feindselig klingen aber: Was hat das mit handball zutun?