Volleyball Körpergröße?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja doch, würde ich schon sagen, dass das für dein Alter ziemlich groß ist, zumal du ja auch gerade erst 13 geworden bist und sicher noch weiter wächst. Im Freizeit- oder Breitensport ist jetzt auch nicht jeder Volleyballer gleich ein Riese. Da spielen garantiert auch durchschnittlich Große mit, wobei Größe natürlich hilfreich ist, wenn man vorn am Netz als Blockspieler oder Angreifer agiert.

Darüber würde ich mir an deiner Stelle aber überhaupt noch keine Gedanken machen und einfach hingehen. Welches die beste Position für dich ist, werden die Trainer dann schon nach einer gewissen Zeit entscheiden.

Juli13204  24.05.2025, 16:06

Danke schön für den Stern! ⭐😊

Ich würde schon sagen, dass für für dein Alter ziemlich groß bist.

Ich denke du merkst selbst, dass du vielleicht im Vergleich zu kleineren Spielerinnen träger bist?

Du könntest wahrscheinlich Vorteile im Angriff haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mit diesem Thema sehr viel auseinandergesetzt

DerOggy 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 16:33

Ich bin eigentlich sehr schnell. In meiner Klasse und meiner Neben Klasse wurde ich letzes Jahr 4. Platz und ich glaube sogar das 1. Mödchen oder 2. weiß nicht mehr genau. Meine beste Freundin ist klein und bin schneller als sie aber naja keine Ahnung ;)

CaptainThorment  24.05.2025, 16:35
@DerOggy

Ich meine nicht unbedingt die "Höchstgeschwindigkeit" sondern eher die Beschleunigung, ins Besondere aus dem Stand.

Habe das bei einer ebenfalls sehr großen Schülerin beobachtet, aber die war nochmal einiges größer. Sie war 1,82m.