Volleyball Körpergröße?
Ich bin momentan ungefähr 1, 73 w13. Und will Volleyball spielen. Ich hab Volleyball schon früher mal ab und zu gespielt, aber nicht wirklich professionell. Als ich letztes Jahr in der Schule Volleyball gespielt hab, habe ich die Basics richtig gelernt (war halt einer der jüngsten, weil keiner der 1. Klässlern mit dabei waren). Ich hab auch oft meine Schwester beim Spielen mit ihren Freunden zugeschaut, aber da war ich auch noch in der Volkschule bzw. 1. Klasse Gymnasium. Naja die wesentliche Frage ist, ob ich für mein Alter groß bin, ob die Größe ins Volleyball Feld passt und als als welche Position ich passen würde? Oh ja, ich will kein Profi Spieler werden der auf einer Liga mitspielen soll ;)
2 Antworten
Ja doch, würde ich schon sagen, dass das für dein Alter ziemlich groß ist, zumal du ja auch gerade erst 13 geworden bist und sicher noch weiter wächst. Im Freizeit- oder Breitensport ist jetzt auch nicht jeder Volleyballer gleich ein Riese. Da spielen garantiert auch durchschnittlich Große mit, wobei Größe natürlich hilfreich ist, wenn man vorn am Netz als Blockspieler oder Angreifer agiert.
Darüber würde ich mir an deiner Stelle aber überhaupt noch keine Gedanken machen und einfach hingehen. Welches die beste Position für dich ist, werden die Trainer dann schon nach einer gewissen Zeit entscheiden.
Ich würde schon sagen, dass für für dein Alter ziemlich groß bist.
Ich denke du merkst selbst, dass du vielleicht im Vergleich zu kleineren Spielerinnen träger bist?
Du könntest wahrscheinlich Vorteile im Angriff haben.
Ich meine nicht unbedingt die "Höchstgeschwindigkeit" sondern eher die Beschleunigung, ins Besondere aus dem Stand.
Habe das bei einer ebenfalls sehr großen Schülerin beobachtet, aber die war nochmal einiges größer. Sie war 1,82m.
Ich bin eigentlich sehr schnell. In meiner Klasse und meiner Neben Klasse wurde ich letzes Jahr 4. Platz und ich glaube sogar das 1. Mödchen oder 2. weiß nicht mehr genau. Meine beste Freundin ist klein und bin schneller als sie aber naja keine Ahnung ;)