Suche Mannschaftssportarten (aber keine Ball-Sportarten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also richtiger Mannschaftssport isses zwar nich, aber eventuell haste mal an Kampfsport gedacht? Kontakt mit Menschen haste da mehr als genug und es gibt für jeden Typ (Wettkämpfer, Trainingsverrückter, Selbsverteidungsfan ect) die passende Sportart. Hab da ein wenig Erfahrung, wenn du in die Richtung willst, kannste gerne fragen ;)

Leichtathletik hat mehrere Mannschaftsdisziplinen, z.B. Staffellauf, Hürdenstaffel und auch Zehnkampf etc. finden oft mit einer Mannschaftswertung statt. Rudern und Drachenboot könnte ich Dir noch wärmstens empfehlen, Skilaufen und Biathlon sind ebenfalls sehr mannschaftsbetont. Kegeln, Curling und Bowling, obwohl ich da den athletischen Aspekt vermissen würde. Und Hockey, Lacrosse, Rugby und American Football benutzen zwar Bälle, sind aber von den technischen Anforderungen nicht unbedingt mit den üblichen Ballsportarten zu vergleichen. Ultimate Frisbee wäre dann noch einen Versuch wert, wenn's wirklich nur an den Bällen liegt.

Vielen Dank :-). Hätte ich doch abgewartet mit der hilfreichsten Antwort :(

0
@Gooperz

Hab die Frage ja auch erst sehr spät entdeckt. ;)

0

eishockey, ...mehr fällt mir net ein=)

Angst vor dem neuen Verein( Leichtathletik)

Hallo Leute, ich werde heute ein besuch bei einem Leichtathletik verein machen. Denn ich liebe diese Sportart und meine Sportleherin hat es mir angeboten, denn ich sei in Sport ziemmlich begabt, ziemlich alles sagen das. Nur ich habe sehr viel Angst davor, das die anderen viel MEHR können und ich nicht mithalten kann. Und ob mich die anderen überhaupt mögen! :(. Bitte um rat und habt ihr auch so was mal durchgemacht? Wie war es so, wie war der Ablauf? Hoffe auf Antwort :D

...zur Frage

Sport machen, aber welchen (Sportartsuche)?

Hallo zusammen, Ich würde gerne mehr Sport machen, weil ich ein bisschen gesünder leben möchte, aber ich weiß nicht welche Sportart für mich in frage kommt. Ich würde gerne etwas machen, was eine Herausforderung für mich darstellt aber nicht zu anstrengend ist. Ich hatte da an so etwas wie tanzen gedacht. Leider gibt es hier kein poledance-kurs in der nähe also werde ich wohl etwas wie hip hop ausprobieren müssen. Generell sind Ball-Sportarten nichts für mich weil ich mich nicht gleichzeitig auf Ball und laufen und alles andere konzentrieren kann. Volleyball wäre da zwar eine Lösung aber nicht so mein Ding. Ich würde außerdem gerne was in einer Halle machen. Beweglich bin ich auch nicht und ich stolpere andauernd über meine eigenen Füße. Fitnessstudio kann ich auch nicht hin, weil das total weit weg ist usw. Also ich bin schon eine richtige Katastrophe. Hoffe mir kann trd jemand weiter helfen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Sportarten ohne verein?

Hallo:) und zwar.. also ich würde gerne ein bisschen sport treiben in meiner freizeit ohne mich bei urgendeinem verein anzumelden also sport den man alleine macht oder zu zwei zb joggen.. aber joggen is nich so mein ding und mir fällt nichts anderes ein.. vielleicht habt ihr eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?