Zählt Tanzen im Trachtenverein als Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, Volkstanz ist eine Sportart 75%
Nein, Volkstanz ist keine Sportart 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher Volkstanz getanzt und wie du gesagt hast ist es schwerer und anstrengender als man denkt!

Ich persönlich denke es ist Sport nicht nur körperlicher Sport sondern auch eine Übung für das Gedächtnis da (wir zumindest) immer komplexe Choreographien hatten und man ja auch auf das Timing achten muss und sich merken muss wann man wo stehen soll (ähnlich wie bei "normalem" tanzen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Volkstanz ist keine Sportart

Ich denke zwar, dass es Sport ist, aber das ist ein bisschen zu speziell ist

Moondancer380  04.05.2023, 15:32

Ich wollte damit sagen, das ist ein fasst Sport ist

Ja, Volkstanz ist eine Sportart

Ich glaube es ist eine Sportart, da Tanzen auch eine ist.

Nein, Volkstanz ist keine Sportart

Ist zwar Tanz aber keine wirkliche Sportart.

Ja, Volkstanz ist eine Sportart

es ist auf jeden fall eine sportart!!