Dumme Frage aber..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen eher die neue Person muss als erstes ein Gespräch anfangen. Weil die anderen haben natürlich schon ihre Menschen mit denen sie sich gut verstehen. Und wenn man da dann dazu gehören will muss man auf sie zugehen :)

Das kann man nicht wirklich verallgemeinern, da es immer noch darauf ankommt, wie offen eine Person generell ist. Oft findet man auch dort schüchterne Personen vor, mit dem Unterschied, dass sie sich mittlerweile schon integriert haben und demnach keine Berührungsängste mehr innerhalb der Mannschaft haben, aber dennoch auf „fremde“ anders reagieren. Mindestens einer von ihnen wird aber mit Sicherheit auf Dich zukommen. Trotz allem solltest Du selbst aber auch nicht zu steif wirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan