Kann ich mit 15 noch Volleyball anfangen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in der 9. mit Volleyball angefangen und bin noch ganz gut geworden. Allerdings bin ich recht groß und hatte auch eine gewisse Grundsportlichkeit!

Volleyball ist eine technisch anspruchsvoll und komplexe Sportart, bei der es sich kaum lohnt mit ihr jünger als 10 oder 12 Jahre zu beginnen. So zwischen 12 und 14 wäre gut, mit 15 ist es aber nicht zu spät.

Kommt drauf an was du damit vor hast so zum Spaß kannst du es noch mit 50 Jahre machen

wenn du Profi werden willst ist es bisschen spät ja

Vedoo899  18.05.2019, 22:05

Mit 15 ist es nicht zu Spät vielleicht hat er einen Talent :)

Iljajuki  07.07.2022, 14:25

nein. Wenn er einen kampfgeist hat und willenskraft mitbringt, vllt auch gute körp. Voraussetzungen hat, kann er auch noch profi werden. Mein pers. ziel ist es irgendwann in der landesliga oder besseres zu spielen. Ich fange mitte 15. lebensjahres an. Man kann motorische fähigkeiten immer erlernen

Mach es. Ich habe mit Ballett angefangen. Hat gut geklappt. Und Volleyball ist nicht ganz so anspruchsvoll ^^

Natürlich kannst du es ! Du bist noch jung, mach es ist ne gute Idee

Nein, kein Meister ist vom Himmel gefallen. Es gibt auch Leute die erst mit 30 oder 40 anfangen.