Welche spiele brauchen viel internet?

4 Antworten

Es gibt kaum Spiele die über den 2-stelligen Kbyte hinausgehen. Außer du spielst etwas das während dem spielen noch die nötigen Assets runterlädt wie es bei größeren Smartphone Games der Fall ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Du vermischt da ein bisschen was.

300mb/s bekommst du in Deutschland nicht. Wenn dann 300mbit/s, was wiederum 37,5mb/s entspricht.

Beim zocken wirst du keine Unterschiede merken, dabei werden ja keine großen Datenmengen übertragen. Die 2mb/s von davor, reichen dafür vollkommen aus.

Du kannst jetzt natürlich parallel ohne Probleme hochauflösende Videos streamen und die Downloads deiner Spiele laufen schneller. Außerdem könntest du jetzt auch Cloud Gaming nutzen.

Hier hast du ein Ranking zum Datenverbrauch gewisser Spiele. Platz 1 ist Destiny 2 mit 300mb/h. Selbst mit deinen 2mb/s hättest du das 24 fache davon erreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

franzhartwig  01.06.2022, 19:10
300mb/s bekommst du in Deutschland nicht. Wenn dann 300mbit/s, was wiederum 37,5mb/s entspricht.

Wenn Du schon korrigierst, dann bitte richtig. b steht für bit, auch wenn es ungewöhnlich ist. Du verwechselst das mit B für Byte. Zudem meinst Du Mbit/s nicht mbit/s, denn m ist Milli und M Mega.

JimBeamHoney  01.06.2022, 22:47
@franzhartwig

Daran ist nichts ungewöhnlich und du hast natürlich recht. Habe da jetzt keinen Bedarf gesehen auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten, da mehr als deutlich ist, was damit gemeint bist. Ich habe da auch nichts verwechselt, da dir mit Sicherheit aufgefallen ist, dass ich die Einheiten durchweg kleingeschrieben habe. Ich bin es gewohnt durch die Ausschreibung der Bits zu differenzieren (mb und mbit / statt MB und Mb) auch wenn das natürlich nicht 100% korrekt ist.

Aber danke für die Korrektur ig.

Du könntest deine Spiele über Geforce now streamen, aber selbst dann brauchst du nur einen Bruchteil der 300 Mbit/s.

Kein Spiel braucht "viel Internet" beim Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun