2mb trotz 100k Leitung?

2 Antworten

Telekom würde Ich zurzeit sagen bekomme auch nicht mehr rein als du...

Du hast einen Vertrag für 100k? Dann kommen auch nur max. 100k an (manchmal vllt auch etwas mehr).

Das heißt du hast max. 12,5 MegaByte pro Sekunde im Download.

Nun gibt es noch zusätzliche Faktoren. Z.b. der Repeater. Dadurch geht schonmal was verloren. Dazu kommen noch der Traffic in deinem Netzwerk (Familie mit ihren Geräten, usw.) und Traffic im Wohngebiet. Oder der Repeater ist einfach nur zu weit vom Router entfernt.

Außerdem kann es auch Serverseitige Downloadbeschränkungen geben usw.

AKA77  26.09.2019, 18:34

Woher hast du denn überhaupt diese Werte?

Von nem Telekom Flyer oder ausm Speedtest?