Welche Spanische Lieder hörst du gerne oder gehören zu deinen favoriten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.

Eine kleine Auswahl unterschiedlicher Songs aus dem schier unendlichen Repertoire guter spanischer canciones:

Mecano (Hijo de la luna)

Mocedades (Eres tú)

Amaral (El universo sobre mí)

Miguel Bosé & Shakira (Si tú no vuelves)

Héroes del Silencio (Entre dos tierras)

Los del Río (Macarena)

Enrique Iglesias (El baño)

La Oreja de Van Gogh (Muñeca de trapo)

Ismael Serrano (Caperucita Roja)

Facto Delafe & Las Flores Azules (Mar el poder del mar)

Daddy Yankee (Gasolina)

Pedro Capó (Calma)

Maluma (Hawaí)

Farruko (Pepas)

Tanxugueiras & Rayden (Averno)

Zzoilo & Aitana (Mon amour)

Quevedo & BZRP (Music Sessions #52)

PHIL MANZANERA (Ex-Roxy Music) hat auf seinem 1975 veröffentlichten Album "Diamond Head" eine Nummer auf spanisch. Als Sänger fungiert kein Geringerer als der frühere Drummer von Soft Machine, nämlich ROBERT WYATT.

"Frontera"

https://www.youtube.com/watch?v=YnT-v6LYVFc