Welche Französische Lieder hörst du gerne oder gehören zu deiner favourite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
Windoofs10  02.12.2022, 06:58

Respekt, das ist ne große Liste und 8 Sprachen zu sprechen ist echt krass...

LadyPeaches  02.12.2022, 07:34

Bella, das sind sooo wunderschöne Lieder, vor allem die Kids 🙈💝

Eine kleine Auswahl der "chansons", die ich momentan gern höre:

Stromae (L'enfer)

Angèle (Bruxelles je t'aime)

Orelsan (Jour meilleur)

Amel Bent (Ton nom)

Tayc (Pas comme ca)

Dadju (King)

Und dann gibt es natürlich auch einige Klassiker, die immer wieder schön sind, wie z.B.

Desireless (Voyage voyage)

France Gall (Ella, elle l'a)

Kate Ryan (Desenchantée)

Alizée (Moi ... Lolita)

Marie Laforêt - Il a neigé sur Yesterday (Audio officiel remasterisé 2020) - Bing video

Marie Laforêt - Il a neigé sur yesterday

Joe Dassin - L'Été Indien - Bing video

Joe Dassin - L'été indien

Patrick Sébastien - Le petit bonhomme en mousse - YouTube

Patrick Sébastien - Le petit bonhomme en mousse

Edith Piaf - Hymne à l'amour ( "Paris chante toujours") - YouTube

Edith Piaf - Hymne à l'amour

Jean-Jacques Goldman, Michael Jones - Je te donne (Clip officiel) - YouTube

Jean-Jacques Goldman, Michael Jones - Je te donne

Quand on n’a que l’Amour - YouTube

Jaques Brel - Quand on n’a que l’Amour

Cerf-volant - YouTube

Les Choristes - Cerf-Volant

Michel Polnareff - La poupée qui fait non (1969) - YouTube

Michel Polnareff - La poupée qui fait non

Françoise Hardy - Comment Te Dire Adieu [1969] ReWorked - YouTube

Françoise Hardy - Comment Te Dire Adieu

  • Jane Birkin & Serge Gainsbourg - Je t'aime moi non plus

https://www.youtube.com/watch?v=k3Fa4lOQfbA

  • Comedian Harmonists - Ali Baba

https://www.youtube.com/watch?v=2I0nNx_8AVo

  • Berlioz - La belle voyageuse (aus der Liedsammlung "Irlande", gesungen von Véronique Gens)

https://www.youtube.com/watch?v=8stUmsmnxok

  • Guesch Patti - Etienne

https://www.youtube.com/watch?v=3JqUKktTY6s

und die bereits genannten "Voyage Voyage", "Ella, elle l'a" und "Moi Lolita".