Welche Soße mögt ihr bei Spaghetti am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Bolognese 61%
Andere 18%
Käsesoße 13%
Napoli 8%

24 Antworten

Bolognese

Eine schöne hausgemachte Bolognese Soße und Parmesankäse schmeckt mir am besten zu Spaghetti.

Bolognese

Nach folgendem Rezept (Zwei Personen):

500g Rinderhack
500g passierte Tomaten
2 Zehen Knoblauch (oder drei dicke, wenn die Arbeitskollegen am nächsten Tag auch was davon haben sollen 😊)
2 Zwiebeln
2 EL Tomatenmark
Öl
Butter
Salz/Pfeffer
Herrmanns Spaghetti Gewürz oder was ähnliches. Das ist eine reine Gewürzmischung, keine Stärke, Geschmackverstärker o. ä..

Zwiebeln klein schneiden und Knoblauch hacken. Die Zwiebeln in Butter anbraten, bis sie etwas Farbe bekommen. Öl, Knoblauch und Fleisch rein. Das Fleisch muss lange genung braten, um Röstaromen und etwas Farbe zu bekommen, das ist wichtig. Mit einem Schluck Wasser aufgießen und wieder einkochen lassen. Dabei immer wieder den Satz von dem Pfannenboden lösen. Tomatenmark rein und 2 min mitbraten lassen. Dann Die passierten Tomaten rein, Salz und Pfeffer und zwei Esslöffel Spaghettigewürz hinzu geben. Noch etwas Wasser dazu und bei geschlossenem Deckel 30 min köcheln lassen und öfter umrühren. Je nach Konsistenz immer wieder etwas Wasser dazu geben, aber nicht zu viel. Es soll ja Soße werden, kein Wasser mit Tomatengeschmack 😉.

Am Ende noch mit Gruyère überbacken.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Umfrage, Abstimmung)

Tomatensoße mit Jägerschnitzel. Bei Bolognese musst du mich fesseln und mir das in den Mund schieben, die anderen Soßen genauso.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momentan bin ich süchtig nach ganz normaler Tomatensoße ohne Fleisch, etwas scharf und mir viel schmagges. Aber Spaghetti mit Pesto ist echt nicht schlecht und auch mit Fleisch sehr lecker.

Napoli

Eine mit viel Liebe ( auch mit viel Zeit)gekochte Tomatensoße, dazu frisch geriebener Parmesankäse und frischer Basilikum😋

🌝🐈

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze