Einfache Tomaten-Hackfleischsoße für Spaghetti machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brate das Hackfleisch mal in der Pfanne an. Wenn du willst mit Zwiebeln. Am besten würzt du es mit Salz und Pfeffer. Sei aber vorsichtig dabei, damit es später nicht versalzen ist. Wenn das Fleisch von allen Seiten braun (und nicht schon schwarz ;)) ist, kannst du Tomatenmatsch (ich habe keine Ahnung wie das Zeug heißt. Es ist entweder in einer Dose oder einer Tüte. Ich glaube es heißt passierte Tomaten) rein geben. Und Tomatenmark. Alles schön ummengen und so abschmecken, wie es dir schmeckt. Wenn es zu dickflüssig ist kannst du auch noch etwas Wasser dazu geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich Veganerin bin und gar kein Fleisch mehr esse ;)

Moniiifs
Fragesteller

Genauso macht es meine Mutter auch :)

Danke für deine Antwort!

hackfleich ind der Pfanne anvraten bis es grau, also nicht mehr rot is dann das tomatenmark dazuund gut unterrühren

1/8 l gemüsebrühe / oder wasser wenn du die brühe nicht findest oder keine hast , dazugeben und ca. 5 min. köcheln lassen

mit salz, pfeffer und je nach geschmack mit knoblauch abschmecken (ich übertreib da gerne aber nicht mehr als eine zehe!!!!!) sonst kanns passoern das du ärger bekommst

und dann einfach auf die spaghetti geben und vill mit etwas käse betreuen

fertig

guten appettiet hoffetnich kam der rat nicht zu spät ^^

lg Vamsteffipir

Vorbereitung: 1-2 Zwiebeln klein schneiden etwas Puderzucker 1 Esslöffel Tomatenmark 1 Teelöffel scharfen Senf 1/2 Liter Wasser Salz, Pfeffer ...Chili, Curry

Zubereitung: Gehacktes mit etwas Fett in der Pfanne anbraten, immer wieder rühren, damit es krümmelt, in einen Topf umfüllen und die Pfanne trocken putzen

die Zwiebelstücke in etwas Fett glasig werden lassen, mit etwas Puderzucker bestreuen und Tomatenmark zufügen, kurz anbraten und Wasser zufügen, aufkochen lassen und die Gehackteskrümel beifügen, jetzt Senf, Salz und Pfeffer zugeben und 15 min kochen lassen

mit gekörnter Brühe abschmecken und frische Kräuter/Curry/Chili zufügen

Ich mach das so: Hackfleisch anbraten, 1 gewürfelte Zwiebel dazu, mitandünsten. 1 Päckchen passierte Tomaten dazu, würzen (paar Kräuter schaden auch nicht z.B. Basilikum, Thymian), aufkochen lassen, und vom Prinzip her dann fertig. Ich mach immer noch ein paar Pilze dazu und 1 Löffel Creme fraiche.

Geschnittene Zwiebel und etwas Knoblauch in Butter anbraten, Hackfleisch zugeben und anbraten. 1 Dose Tomatenmark, 1 Dose Tomatensaft und 1 Tasse Wasser zubeben. Einen Essloeffel Zucker, einen Teeloeffel Salz, groessere Brise Pfeffer, 1 Teeleoffel Oregano, 1 Teeloeffel Majoram, 1 Teeloeffel Basilikum und einen Essloeffel Parmesankaese, 1/2 Teeloeffel Paprikapulver. Das ganze 20 Minuten simmern lassen.