Welche Software ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pixar's Animationssoftware läuft seit 2008 unter dem Namen 'Presto'. Wie sie vorher hieß, fällt mir gerade nicht ein. Die ist nicht allgemein zugänglich, was auch sinnlos wäre, weil sie auf gewöhnlichen Rechnern gar nicht läuft.

Als Renderer wird Renderman genutzt, der wiederum kann käuflich erworben werden.

Dazu kann man auch jeder 2D Animationssoftware benutzen, auch in Freeware, davon gibt es doch genug, z. B.: https://www.pencil2d.org/

Von Experte JoSiemens bestätigt

Eine selbst programmierte Software.

JoSiemens  17.07.2022, 23:12

Sehe ich ebenso - das war füher in den Studios durchaus üblich.

mitave9917  17.07.2022, 23:14
@JoSiemens

Ist auch bestätigt. John Lassetter hatte das in einem Interview erwähnt.