Ist es schwer so eine Animation mit Blender zu erstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei handelt es sich nicht um eine Animation, steht ja auch im Titel des Videos "3D Modelling"!

Programmieren tut man dabei auch nicht.

Wenn du heute anfängst, bist du in einigen Jahren so gut um ein Modell dieser Qualität zu erreichen.

Blender ist gut, aber dann schau dir auch Tutorials zu diesem Programm an und nicht für Maya...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zunächst einmal muss man die grundlegenden Funktionen in Blender begreifen und umgehen können. Gerade bei diesen Fahrzeugenerstellungen kommt man da immer mal wieder gut durcheinander. Auch musst du ein Hochauflösendes Bild des Fahrzeugs von allen Seiten haben welches immer gleichgroß ist.

Programmieren tut der Man da wenig bis gar ncihts. Der Erstellt Objekte bearbeitet diese und fügt diese dann zu einem Objekt (Auto) zusammen. Dazu gibt es einige Videos auf Youtube.

Ist es schwer so eine Animation mit Blender zu erstellen?

Was du in dem von dir verlinkten Video siehst, ist die Vorgehensweise bei der Modellierung eines statischen 3D-Modells. Welcher ungefähre Aufwand in dieser Arbeit steckt, kannst du sehen und abschätzen.

Ist es aufwendiger als normales Programmieren (...)

Wo liegt hier der konkrete Vergleichswert? Was soll normales Programmieren bedeuten?

Das in Blender wenn du Jahrelang Erfahrung hast, würde bestimmt um die 5-10+ Stunden dauern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung
BooooomBooooom
Fragesteller

Omg soooo lange....danke 🤦🏿‍♂️

ColiN00B  24.07.2019, 20:54
@BooooomBooooom

Leute zahlen Freelancern nicht umsonst tausende Euro für ein einzelnes Automodell (wenn es wirklich gut ist, texturiert usw)

BooooomBooooom
Fragesteller
@ColiN00B

Woooooooow. Ich habe immer sau geile Phantasien, aber weiss net ,ob ich das lernen soll, da mir alles schwer fällt😓

ColiN00B  24.07.2019, 21:08
@BooooomBooooom

Also ohne dich zu entmutigen innerhalb von einem Jahr wird man nicht zum Profi, aber es macht Spaß

ColiN00B  24.07.2019, 21:22
@BooooomBooooom

Naja das im Video ist 3DS Max, da kostet die Jahreslizenz um die 1000€ . Kostenlos wäre Blender und genau so gut. Hat sogar einige features mehr

0815Joe  25.07.2019, 08:31

Hm, das geht nur so schnell wenn du mindestens 10 Jahre Erfahrung hast. Ich habe 10 Jahre Erfahrung und habe als Vergleich den Zweimaster aus "sea of thieves" in 23 Stunden gemodellt.

"Ist es aufwendiger als normales Programmieren..." Was hat 3D Modeln mit Programmieren zu tun? Und ja, sowas ist ziemlich aufwendig.