Blender 2.79b; Gibt es eine leichtere Möglichkeit zur Realisierung dieses Fx (siehe Video)?

2 Antworten

Vermutlich nicht. Vielleicht die aktuelle Version: 3.6.5 ?

Cinema 4D ist sicher eine Alternative, aber leichter wird das bestimmt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=WlZF3vxTgig&t=134s

Also, ich emphele da ganz klar das booltool. XD boolien modefyer oder so heist der , das schweizer taschenmesser der modelierer🫡.

Du kannst viva einen objeckt deiner wahl (im besten fall ein zusammenhängendes, ohne zig millionen dreiecken 😇) dein Objeckt (wessen wände du animiert verschwinden lassen willst) abschneiden lassen, oder besser gesagt objekt A ist wie ein stempel, in objekt B. Du könntest z.B. Damit text in objeckte eingravieren, wände wie in dem werbespott langsam auflasern, oder gan fany zwischen 2 objeckten die schnittmenge behalten, oder das gegentein. Wenn du ohne annimation sowas nutzen willst, ist das addon booltool super. Gerade modellierung von rundungen toll!