Welche Seite ist die Beste um Flüge zu buchen?
3 Antworten
Ich verwende Google Flüge, um günstige Flüge zu finden. Man kann über Google aber keinen Flug buchen. Wenn man einen Flug auswählt, werden die Webseiten angezeigt, auf denen man den Flug buchen kann.
Meistens ist es auf der Webseite der Airline, die den Flug durchführt, am günstigsten. Bei Codeshare Flügen kann es unter Umständen sinnvoll sein, den Flug über eine Partner Airline zu buchen (z.B. wenn man Meilen sammelt oder Statuskunde ist).
Von Drittanbietern würde ich aber eher abraten, wenn du nicht gerade eine komplette Pauschalreise buchst. Falls es zu Problemen beim Check In o.ä. kommt, oder falls eine Umbuchung notwendig wird, ist es oft schwierig, rechtzeitig den richtigen Ansprechpartner zu erreichen. Die Airlines sind bei Drittanbieter Tickets nicht immer zuständig, und Drittanbieter haben i.d.R. keine Mitarbeiter am Flughafen, sondern nur einen Telefon bzw. Online Support, häufig nicht mal 24/7.
Zum Vergleich nutze ich Skyscanner. Buchen allerdings immer nur direkt bei der Airline. Da weiß ich, wer mein Ansprechpartner ist, wenn was schief geht
check24 die suchen dir den günstigsten Flug raus , Anfang und Ende angeben und dann bekommst du eine Auflistung
fkkoldie46