welche sehstärke hat die person?

3 Antworten

Diese Person hat eine starke Hornhautverkrümmung - 4,0 und - 4,5 und eine Kurzsichtigkeit, was das - 0,5 shp. aussagt.

Es handelt sich um eine Fernbrille.

Die Sehschärfe mit dieser Brille ist rechts 0,8 und links 0,7

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/augen/fehlsichtigkeit/astigmatismus-hornhautverkruemmung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Zirkusliebe  02.04.2024, 00:34

Kann man wirklich von Handy kurzsichtig werden ? Über die Jahre bei viel Nutzung?

DianaValesko  02.04.2024, 00:35
@Zirkusliebe

Ja, wenn man zu lange zu nah schaut, kann das für die Augen wirklich zur Kurzsichtigkeit führen.

Zirkusliebe  02.04.2024, 00:41
@DianaValesko

Ja bin ich selbstschuld dran mein Abstand zu den Augen ist zwischen 40 und 50 cm .

Ich bin nicht vom Fach, aber auf jeden Fall hat die Person eine Sehschwäche.

Nicht vom Fach aber, -0,50 Sehstärke jeweils. Die Person ist warscheinlich alt, weshalb ihr Augenzylinder -4,50 / -4,0 ist.

Die Person wird wahrscheinlich ein Gleitsichtbrille bekommen.

PS.: Sphäre sagt immer die Stärke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung