Was habt ihr für eine sehstärke?

9 Antworten

Ich müsste wieder meinen Brillenpass raussuchen...bin kurzsichtig und habe irgendwas zwischen -2 bis -3 Dioptrien, mit Astigmatismus.

Diese Frage wurde übrigens schon so oft gestellt...

Trissitan2305  01.02.2024, 08:57

Diese Frage wurde übrigens schon so oft gestellt....

und wo ist das problem ?

Trissitan2305  01.02.2024, 17:38
@rdsince2010

ich versteh halt das problem nicht was ist denn daran so schlimm wenn so eine frage hier öfters gestellt wird vllt waren die anderen fragen schon so alt oder da wurde nicht das beantwortet was man eigentlich wissen möchte usw

rdsince2010  01.02.2024, 18:09
@Trissitan2305
was ist denn daran so schlimm

Ich habe nichts von 'schlimm' geschrieben. Und nun lass gut sein.

Die genauen Zahlen habe ich nicht im Gedächtnis, aber bei meiner Brille müssten es zur Zeit rechts etwas über -12 und links leicht unter -12 Dioptrien sein, bei den Kontaktlinsen etwas weniger.

Deine Frage ist zwar etwas flach formuliert, falls du allerdings noch an Zusatz-Infos zum Thema interessiert bist:

Unterwegs trage ich am liebsten Kontaktlinsen, zuhause gerne Brille, um meine Augen nicht unnötig mit den Linsen zu strapazieren. Ich habe nichts gegen Brillen und besitze zwei - wie ich finde - sehr schöne, die trotz der relativ starken Gläser gut aussehen, da ich mir beim Kauf die Vorteile bestimmter Brillenfassungen zusammen mit High-Index-Brillengläsern zunutze gemacht habe. Das Tragen von Kontaktlinsen hat für mich mehr praktische als ästhetische Vorteile, auf Grund derer sie von mir regelmäßig, jedoch nicht im Übermaß genutzt werden. Da dein Alter in der Frage erwähnt ist, interessierst du dich eventuell auch für das der antwortenden User, in meinem Fall 25.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell Sph.: -10,50 und -10,75 jeweils in Kombination mit Cyl. -0,50.

Ist bei mir mit 23 leider aber immernoch alles andere als stabil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe so -7 Dioptrien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab -4.75 Dioptrien auf beiden Augen.Den zweiten Wert weiß ich nicht auswendig und den Brillenpass habe ich zu Hause. Bin über 30Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung