Welche Schulform ist eurer Meinung nach die beste in Österreich (Oberstufe)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

GYM 75%
Andere 25%
HAK 0%
HBLA 0%
HTL 0%
BAFEP 0%
HLW 0%

3 Antworten

Es gibt keine "beste" Schulform.

Es gibt Schulformen, die mehr oder weniger für einzelne Schüler/innen, für ihr Naturell, für ihre Neigungen und/oder Begabungen passen.

Glücklicherweise gibt es eine große Auswahl, - wir sind doch alle recht unterschiedlich.

Es wäre halt gut, wenn jede/r den passenden Schultyp für sich finden könnte.

Ich kenne nicht alle oben angeführten Abkürzel, aber ich finde die Schulformen interessant, die eine Lehreausbildung mit Matura kombinieren.

Andere

Finde jede weiterführende Schule nach der man Matura und einen Beruf hat gut.

gottesanbeterin  09.11.2021, 21:26

NACH der Matura? Da ist man doch schon recht alt, findest nicht?

gottesanbeterin  09.11.2021, 21:32
@XXsadXX

Ich habe das "man" übersehen, du hast dich aber auch recht umständlich/undeutlich ausgedrückt.