Welche (schönen) beiden Gebäude würdest du am liebsten besuchen und nochmal besuchen? (Gebäude wie den Taj Mahal, Neuschwanstein, Sydney Oper, etc.)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den genannten Gebäuden hat mich das Taj Mahal am meisten beeindruckt. Neuschwanstein und Sydney Oper sind auch ganz interessant. Aber die verbotene Stadt in Peking wäre auch zu nennen oder auch die Hagia Sophia oder Blaue Moschee in Istanbul. Es gibt da so viele Sehenswürdigkeiten rund um die Welt, die ich schon gesehen habe, dass es nach dem Taj Mahal schwer fällt zu werten.

Sehr gerne besichtige ich immer wieder die Iserhatsche ein Traumschloss mit Parkanlage, welches ständig erweitert wird http://www.iserhatsche.de/

In der Sagrada Familia war ich schon zwei Mal, da würde es mich ebenfalls interessieren, was alles neu in der Zwischenzeit hinzu gekommen ist https://de.wikipedia.org/wiki/Sagrada_Fam%C3%ADlia

Es gibt so wundervolle Gebäude und Parkanlagen und einige habe ich mir schon mehrfach angesehen. Viele sind empfehlenswert. Ich habe die beiden gewählt, weil sie noch im entstehen begriffen sind und sich dementsprechend verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schloss Neuschwanenstein in München ist sehr Sehenswürdig. Ich war selbst schon da und kann es nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorgiMcweasel
Fragesteller

auch innen eines der schönsten Gebäude Deutschlands?

Ich fand den Petersdom in Rom sehr beeindruckend und hatte Gelegenheit im Inneren der Kuppelkonstruktion herumzusteigen.

Die Sagrada Familia in Barcelona. Von der Konstruktion her faszinierend.

Neuschwanstein war ich auch schon.