Welche Schmelze macht euch am meisten sorgen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Permafrostböden Sibiriens, Kanadas und Alaskas 38%
Gletscherschmelze der Hochgebirge 38%
Grönland 13%
Antarktika 13%
Arktisches Meereis 0%

2 Antworten

Gletscherschmelze der Hochgebirge

... na immer noch nicht genug klimagetrollt? ...

Der Klimawandel schafft (unterm Strich) keine Lebensräume sondern er zerstört sie!!

Die Gletscher der Alpen sind das uns am nächsten liegende Problem - wie kürzlich erst wieder in den Nachrichten: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schweiz-bergdorf-felssturz-100.html

Gletscherschmelze der Hochgebirge

Das kann innerhalb der EU zu Unglücken führen. Außerdem verringert es langfristig den Pegelstand der Flüsse und erniedrigt so den Grundwasserspiegel.