Können die Flüsse auf der Erde irgendwann mal leer sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Israel gibt es sog. "Vadis"- ausgetrocknete Flußbetten, in denen man Klettern kann. Ja, Flüsse können austrocknen- es dauert aber zumeist etliche Zeit ( je nach Umwelteinflüssen mal mehr, mal weniger lang: Meßbar wahrscheinlich in Jahrhunderten;)).

Meine liebe Sabi, ich weiß nicht, wie alt du bist, aber das, was du da fragst, ist Lehrstoff des 3. Schuljahrs. Schau mal in deinem Schulbuch nach!

War es nicht, sonst würde ich ja nicht fragen!!!

0

Nein, denn in gleichem Masse verdunstet ja auch Wasser aus den Ozeanen und kommt als Regen wieder ueber dem Festland runter. Das ist ein ewiger Kreislauf.