Welche Schlüsse kann man daraus ziehen, wenn sich ein guter Freund einfach nicht mehr meldet ...?

10 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Das kann natürlich viele Ursachen haben.

Es kommt auch immer darauf an, wie eng der Kontakt zuvor war.

Dem Freund könnte tatsächlich etwas passiert sein. Vielleicht hat er auch gerade sehr viel zutun und wenig Zeit.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es ihm nicht gut geht.

Wenn es aber ein enger Freund ist, könnte er sich zumindest kurz melden und sagen was los ist.

Ich würde mich dann auf jeden Fall bei ihm melden und fragen ob alles in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo poppedelfoppe!

Keine, einfach weil es da zu viele Möglichkeiten gibt und viele mit denen man im Leben nicht rechnet.

Vor Jahren ist ein junger Kollege nicht zur Arbeit erschienen und hat sich auch nicht gemeldet was bei uns völlig ungewöhnlich ist

Informiert wurden wir später - durch die Polizei. Er wurde ermordet.

-----

Ist mir ein Freund wichtig so melde ich mich umgehend wenn ich ihn vermisse. Er könnte ja Hilfe brauchen

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Er ist tot,,will keinen Kontakt, hat andere Interessen, hat keine Zeit, keine Lust- es gibt dafür reichlich Gründe, sich nicht zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
poppedelfoppe
Fragesteller

und das findest du toll und würdest es tollerieren ?

Userhm  01.04.2022, 18:45
@poppedelfoppe

Nein- ich würde für mich feststellen, dass es wohl doch kein so guter Freund war und entsprechend reagieren.

Dass er seine Gründe dafür hat, natürlich!

Aber welche das sind, darüber kann man nur spekulieren.

Wenn man selbst ein guter Freund ist, dann meldet man sich bei der Person und fragt nach, ob alles in Ordnung ist.

EIN GUTER FREUND IST FÜR MICH NUR GUT; WENN DER KONTAKT NICHT ABBRICHT

Fjolnir  06.04.2022, 22:44

Das finde ich eine Antwort die viele Fragen einfach auf einen Punkt bringt. Das ist der Unterschied zwischen Freund und Freund.