Wie suchen sich Blinde ihre Partner/Partnerinnen aus bzw. entscheiden sich für sie?

1 Antwort

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass Blinde glücklichere Paare abgeben, weil eben nicht direkt oder nur aufs Aussehen geguckt wird sondern das es auch viel darum geht wie man zwischenmenschlich klarkommt. Aber Tasten ist natürlich auch nh Option.

PESHEVA
Fragesteller

Blinde sind immer auch Behinderte, zurecht anerkannte 1O0% Behinderte. Wenn beide blind sind, dann das Leben doppelt beschwerlich. Ist aber nur einer von beiden blind, dann lässt sich vieles im Leben regeln und damit auch ermöglichen.

Fragenwuerfel  18.07.2023, 21:03
@PESHEVA

Zwei Leute mit beschwerlichem Leben können aber doch trotzdem ein glückliches Paar sein. Wenn man sogar zusammen das Beschwernis als Gemeinsamkeit hat.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Doch die Frau oder der Mann kann sein im Bett sehend oder blind: Es hat keinen Einfluss darauf, wie der Geschlechtsakt vonstatten geht.

PESHEVA
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Ja, das können sie. Doch sind sie in solch einer Situation immer auch von der Hilfe anderer angewiesen. Ist aber nur einer von beiden blind, dann nicht.