Welche Schlafrichtung ist wirklich am besten?

5 Antworten

Nach dem Stand der Forschung sollte man es lieber mit anderen Dingen wie einer möglichst stillen Umgebung oder der richtigen Matratze versuchen. Diese Dinge scheinen einen größeren Einfluss auf die Qualität des Schlafs zu haben als die Ausrichtung des Bettes nach Himmelsrichtungen.

Du findest deshalb Widersprüche, weil dem Ganzen jegliche wissenschaftliche Grundlage fehlt. Es ist einfach esoterischer Unfug.

Kommt darauf an: Nach Norden Palmström ist nervös gewordendarum schläft er jetzt nach NordenDenn nach Osten, Westen, Süden schlafen, heißt das Herz ermüden. (Wenn man nämlich in Europen lebt, nicht südlich in den Tropen.) Solches steht bei zwei Gelehrten, die auch Dickens schon bekehrten – und erklärt sich aus dem steten Magnetismus des Planeten. Palmström also heilt sich örtlich, nimmt sein Bett und stellt es nördlich. Und im Traum, in ein'gen Fällen, hört er den Polarfuchs bellen.

Als er dies von Korff erzählt,

lächelt dieser leicht gequält,

denn für ihn ist Selbstverstehung,

dass man MIT der Erdumdrehung

schlafe! - Also mit den Pfosten

seines Bettes stets nach OSTEN!

Deshalb scherzt er kaustisch-köstlich:

"NEIN, mein Divan bleibt west-östlich!"

Probiers einfach aus, und schau was sich am besten anfühlt.

Ich schlafe mit dem Kopf nach Norden und zur Tür, was irgendwie fast alle super seltsam finden, aber ich schlafe super.

Ohne mich damit befasst zu haben schlafe ich instinktiv klar in Richtung Osten. Auch wenn ich bei meiner Auszieh-Couch die dann ganz flach und groß genug ist die Möglichkeit habe in alle Richtungen zu schlafen. Der Kopf liegt immer Richtung Osten.

So werden auch Altare in christlichen Kirchen platziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum