Welche Rolex Datejust findet ihr besser & wieso?
Hallo zusammen
Für welche Datejust würdet ihr euch entscheiden? Weshalb? Und was denkt ihr wie wird sich evtl. der Wert entwickeln?
-Gold mit SIlver Zifferblatt
-Gold mit Gold Zifferblatt
Bilder
5 Antworten
Ich empfinde, abgesehen davon, dass ich mir nie und nimmer eine Rolex leisten könnte und wöllte, da ich Statussymbole als Angeberei empfinde, die 1. als schöner.
Sie ist elegant, edel, gut, dass ist die 2. auch, allerdings kann man die Ziffern besser erkennen, als auf der 2..
Sie wirkt zudem farblich schöner und ausgeglichener, besonders und dennoch unauffälliger und dezenter.
Der Wert hängt doch immer vom Zustand ab. Ob sie gepflegt wird, in welchem Umfeld die Uhr gelagert wird.
Man kann eigentlich immer sagen, je rarer, desto teurer ist der Gegenstand irgendwann. Und bei Auflagen : 1., 2.,3.,4.,5.,6.,7.,8.,9.,10., eigentlich immer, aber auch letzte Werte machen sich gut.
Ganz früher hat man gern mit Purpur angegeben, weil es aus einer Schnecke stammte. Früher dann, hat man gern mit Silber angegeben, heute mit Gold. Die Zeiten ändern sich und irgendwann ist es eine Farbe, die sich nicht mehr herstellen lässt, weil es die Rohstoffe nicht mehr gibt.
Silbernes Ziffernblatt. Ist besser abzulesen und sieht nicht ganz so protzig aus.
Wirklich schön finde ich beide nicht.
Auf jeden Fall die erste, ich finde generell Goledene Uhren wirklich gar nicht schön. Besonders Goldene Ziffernblätter
Werde erst mal das, was du in deiner Berufsbeschreibung angibst zu sein und werde vor Allem mehr, als "nur" da, als klassischer Banker liegt eine Rolex nicht drin.
Dann kannst du dich auch mit einer Rolex befassen (wobei nicht auszuschliessen ist, dass jemand, der sich eine Rolex tatsächlich leisten könnte, gar keine Lust auf solch ein Geprotze hat).
Zur Frage: Silber ist eleganter - grosse Golduhren wirken meist peinlich und diese hier zusätzlich altbacken
Banker mit 16 oder max. 17? Glaube ich nicht. Er weiß ja nicht einmal, dass man Großbank nicht mit "ss" schreibt.
Ich bevorzuge helle Ziffernblätter.
Und die Farbe Gold mag ich grundsätzlich nicht. Da ginge es mir nur um den Wert.
Hey Danke dir. Na ja habe selbst keine haha. Aber ja finde die erste auch ruhiger und ausgeglichener, viele finden jedoch die zweite besser zum angeben.