Welche Risiken können bei einer chihuhua Geburt auftreten

6 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/mein-chihuahua-welpe-wird-nicht-stubenrein?foundIn=user-profile-question-listing

Du weißt ja noch nicht einmal deiner 4 Monate alten Chihuahua-Hündin die Stubenreinheit näherzubringen und beschwerst dich darüber dass sie dir in die Wohnung macht...

Weil ich möchte meine süße Kia natürlich nicht verlieren. Ich möchte wirklich nur antworten.

Kann es sein, dass du 2.-Advent-Sonntag-Langeweile hast???

Dazu kommt, dass du von nichts eine Ahnung hast...

Boah... Welcher Züchter hat dir (oder wahrscheinlich deinen Eltern...) bloß den Welpen anvertraur?

Chihuahua-Hündinnen haben häufig Probleme ihre Welpen in natürlicher Geburt spontan zu bekommen... So eine Trächtigkeit sollte immer unter engmaschiger Kontrolle eines Tierarztes ablaufen...

Und das kostet Geld...

Und ich denke mal, du hast gar keine große Lust Geld zu investieren...

So wie du dir das mit "möchte einen Wurf Welpen haben" vorstellst, geht's sowieso nicht - es sei denn, du willst unter die ahnungslosen Vermehrer gehen...

AlinaundKia
Fragesteller

Alter was habt ihr alle? Ich wollte nur wissen was da so passieren kann..Ich wollte sie nicht decken lassen ich habe es mir nur überlegt! Selbst wenn es zu Komplikationen kommen würde könnte meine Oma ihr helfen weil sie Tierärztin ist. Es wäre mir egal wie viel Geld es kosten würde. Ich will sie nicht decken lassen. Und übrigens ich bin ein guter Hundebesitzer! Meine süße ist Glücklich .

inicio  07.12.2014, 16:04
@AlinaundKia

erstens haettest du ja deine tierartom danach fragen koennen -komplikationen heist dass der hund trotz tierarzt sterben kann!!!

AlinaundKia
Fragesteller
@inicio

Ihr hört euch an alsob ihr voll die Ahnung von Hunden hättet... das ist echt beschissen! Ich wollte antworten und keine Unterstellungen vonwegen ich hätte keine Ahnung von chihuahuas! Ich weiß sehr wohl so einiges über diese Rasse was man hiervon einigen Besserwissern nicht behaupten kann! Also wenn ihr nicht vernünftig antworten oder kommentieren könnt dann lasst es lieber!!!!!

inicio  07.12.2014, 18:09
@AlinaundKia

na, es gibt heir schon einige, die viel ahnung von hunden haben..

ich bin zum beispiel zugelassene zuchterin fuer die rasse shiba inu - in England.

Welpen zu haben ist ein manchmal ein 24stundenjob - wenn ich wuerfe hatte, fing mein tg um 5 uhr frueh an und endete um 23 uhr... du bist mind 3 moante ans haus gebunden!

fuer die hundemutter ist das sehr, sehr anstrenged!

ob wohl ich die kostspieige und zeitaufwenidige zulassung bekommen hatte -war meine huendin deshlab nur 2x traechitgl

Dein Hund könnte bei der Geburt der Welpen sterben.

Die Welpen könnten sterben oder missgebildet sein.

Verwerfe den Gedanken und überlasse das den Züchtern, die Erbkrankheiten usw ausschliessen bzw es versuchen.

AlinaundKia
Fragesteller

okay.... vielen dank für die antwort

Lass sie bitte nicht decken. Deine Hündin könnte bei der Geburt sterben, sowie die Welpen.

AlinaundKia
Fragesteller

okay danke für die Antwort

ponys4ever  07.12.2014, 13:15

das ist seeehr selten und wenn man es von einem TA überprüfen lässt passiert das eigentlich nicht.

karinnox  07.12.2014, 14:12
@ponys4ever

so """ seeeeeeehr selten""" ist das bei so klein Hunden eben nicht.!! Welpe liegt verkehrt,..Welpe steckt fest,.. Hündin zu "schmal usw,.......

kaiserschnitt WENN TA rechtzeitig informiert wird,... ( einge 1 000 euro mit Nachbehandlung)

also verharmlost nicht immer alles!

MaDominoDi  07.12.2014, 13:16

Und trotzdem kanns passieren.

Gerade bei Kleinrassen kann es oft zu Kompilkationen kommen - da muss dann ein Kaiserschnitt gemacht warden (kostet 1000Euro).

Das kann lebensgefaehrlich fuer die Hundemutter und die Welpen warden. Danach ist die Hundemautter oft so geschwaecht, dass du die Welpen alle 2 Stunden per flasche aufpaeppeln must.

Um eine Hundezucht zubetreiben muss man sich ausfuehrich mit Erbkankheiten, Welpenaufzucht und Gebeurtskomplikationen beschaeftigen, ein anerkannter Zuchter sein und Zuchtseminare besuchen.

Deine Huendin und der Deckreude mussen zur Zucht zugelassen sein.

AlinaundKia
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wenigstens einpaar Leute sind in der Lage vernünftig zu antworten

Unverantwortlich. Es gibt genug Hunde. Überlass das Züchten Leuten mit Ahnung...

Eine Geburt ist schmerzhaft, stressig und kann zum tot führen.

Welpen groß ziehen kostet Geld, Zeit und Fachwissen. Was du mit 100%iger Sicherheit nicht hast...

AlinaundKia
Fragesteller

Ich habe nie gesagt das ich es wirklich machen will. Danke trotzdem.