Hündin schnappt seit Geburt?

5 Antworten

Völlig normal. Lasst den Hund soweit wie möglich in Ruhe.

Du kannst Dich ab und zu in etwas Entfernung hinsetzen und leise mit ihr reden - aber lang nicht dauernd in die Wurfkiste - das stresst die Hündin extrem.

Und lass auf keinen Fall fremde Menschen jetzt in ihre Nähe (Nachbarn, Freunde Bekannte die alle Welpen gucken wollen etc..)

Die Hündin braucht jetzt Ruhe und Sicherheit. Die schafft das schon alleine - Decken richten ist auch nicht lebensnotwendig etc.

Die ersten 3 Wochen ist das sehr normal.

Die Hündin hat zu euch noch nicht genug vertrauen, dass ihr einfach rein fassen könnt. Wenn einer mit der Hündin raus geht, die muss ja auch mal..., kann ein anderer die Wurfkiste mit sauberen Tüchern auslegen und evtl. auch die Welpen kennzeichnen und auf die Waage legen.

Das ist normal, sie will ihre Babys beschützen

Ihr habt den Hund erst seid sehr kurzer Zeit, da besteht keinerlei Bindung oder Vertrauen, dann ein Straßen Hund der natürlich meist auch noch sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Menschen und natürlich beschützt sie nun ihre Welpen.

Es ist sehr traurig das eine Orga so einen Hund, der in Erfahrene Hände müsste, in unerfahrene gegeben hat.

Malie2022
Fragesteller

Naja...Wir wohnen im Ausland. Da gibt es keine Orga die irgendwem in irgendwelche Hände gibt. Sie lief uns zu und zeigte deutlich, dass sie bleiben möchte...

Das ist normal verständlich.
Die Hündin ist 7 Wochen bei euch, sie traut aktuell keiner Person zu 100%, das sind ihre Welpen.
Diese verteidigt sie wenn nötig mit ihrem Leben.

Einfach lieb bleiben, und sucht euch am besten wen, der sich damit gut auskennt.
Der euch zeigt, wie ihr euch nähert, wie ihr richtig ran geht, wie ihr die Mutter evtl mal kurz ablenken könnt um die Decken ect. zu wechseln, und so blöde es sich anhört, zeigt ihr eure Zuneigung, schenkt ihr Vertrauen. Schwierige Situation um das richtig zu beschreiben.

Gebt ihr Zeit, dann wird das Vertrauen zu euch wachsen, und sie wird euch bald dafür dankbar sein.
Ganz normal das sie ihre Welpen schützt, das liegt im naturell.

Eine Freundin von mir züchtet Pyrenäische Hirtenhunde.
Einer ihrer Hündinnen, die ich auch oftmals bei mir hatte, und die mich sehr gut sogar kannte, war eigentlich immer wie ein großer lieber kuscheliger Teddybär.

Wo sie dann ihre Welpen bekam, und sich sowohl mein Hund, die eigentlich beste Freundinnen waren näherte, zeigte sie sehr deutlich, bis hier hin und nicht weiter.

Meine Hündin verstand das sofort, und ging auch tatsächlich nie näher ran.

Dann einmal kam ein Besucher, da wurde sie regelrecht zu einem wilden Bären.
Ich war selbst buff, das sie so Aggro werden konnte😂.
Also Hündinnen verstehen diesbezüglich oftmals echt keinen Spaß, ☝️wenn sie kein 100%iges vertrauen haben. Geduld Geduld und noch mehr Geduld 😉

☝️und nicht nachtragend sein, das ist ein normales, ja eigentlich sogar gutes Verhalten des Hundes ja 👍