Hunde geburt?

3 Antworten

Der Welpe wird vermutlich nicht mehr leben, da ihr nicht rechtzeitig handelt. Das Leben aller Welpen steht hier auf dem Spiel, und auch das eurer Hündin!

Ruft einen Tierarzt zu euch nach Hause. Sofort! Sowas bereitet man eigentlich vor, dass man da eine Telefonnummer griffbereit hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Kann den anderen nur beipflichten - vermutlich ist der Welpe tot. Aber aus genau diesem Grund überlässt man das richtige Züchten professionellen Vereinszüchtern (FCI/VDH) welche Seminare dafür besucht haben und darauf spezialisiert sind.

So wie ich das verstanden habe waren die Welpen aber so oder so nicht gewollt - in Zukunft besser aufpassen! Wir haben in DE genug Vermehrer mixe.

Hat es bis jetzt irgend einer der Welpen geschafft oder sind alle verstorben?

AuchKarma  18.07.2023, 16:34
Hat es bis jetzt irgend einer der Welpen geschafft oder sind alle verstorben?

Würde mich auch interessieren.

Und wie es der Hündin geht.

Ersatzacc191101
Fragesteller

Die Hündin gehört einer guten Freundin von mir..

Erstmal Dankeschön für eure Antwort🙏! Sie wussten erst nicht das sie schwanger ist und als sie das gemerkt haben wollten sie das Luna die Babys gebärt.

Wir dachten wir hätten uns genug infomiert dies wahr wohl nicht so..

Die Tierärztin hatt den Welpen raus geholt welcher quer lag und eine starke mistbildung hatte darum haben sie die beiden nicht richtig raus bekommen...

Die Welpen sind wohl schon seid einigen Tagen tot gewesen meinte die Ärztin..

Luna geht es jetzt wieder sehr gut nach einen keiserschnitt wo die Toten Welpen raus genommen wurden.

Wir haben sie darauf hin in der gleichen OP direkt stirilisieren lassen.

Wie lange darf der Welpe im Geburtskanal stecken?

Ist das Fruchtwasser bereits ausgetreten und die Hündin zeigt deutliche Wehen, sollte der Welpe innerhalb der nächsten 15 bis 30 Minuten geboren sein. Ist dies nicht der Fall und die Wehen halten an, steckt der Welpe im Geburtskanal fest.

Das Feststecken des Welpen ist eine schwere Geburtsstörung und der Hündin muss umgehend geholfen werden, zu ihrem Wohl und dem Wohl des feststeckenden Welpen.

Steckt der Welpe länger als 30 Minuten im Geburtskanal fest und man sieht einen Teil des Welpen bereits, wird die Nabelschnur des Welpen abgeklemmt. Er wird nicht mehr richtig versorgt.

Die Hündin kann zudem stark bluten und extreme Schmerzen durch die anhaltenden Wehen oder den im Geburtskanal feststeckenden Welpen haben.

Schnelle Hilfe ist also absolut notwendig!

https://wamiz.de/hund/ratgeber/170373/wie-lange-darf-ein-welpe-im-geburtskanal-stecken#wie-lange-darf-der-welpe-im-geburtskanal-stecken