Welche Religion hat es derzeit am schwierigsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Islam 39%
Judentum 29%
Christentum 25%
Buddhismus 4%
Zeugen Jehovas 4%

13 Antworten

Christentum

https://www.christenverfolgung.org/

Die Christen sind mit Abstand die weltweit am meisten verfolgte Gruppe mit den meisten Märtyrern, Menschen, die um ihres Glaubens willen ermordet wurden.

Nipan27429
Fragesteller

Ich akzeptiere deine Meinung aber in der derzeitigen gesselschaft devinitiv nicht (meine Meinung) ein Muslime aus Irak mit gebräunter Hautfarbe wird es schwieriger haben als ein Thomas oder Johnsen mit einer Kreuz Kette und blonden Haaren :)

Anastasia65  04.01.2022, 21:35
@Nipan27429

Weltweit. Das meint die Christen im Irak, die Christen in Indien, die Christen in Nordkorea, in Somalia und Saudi Arabien.

Deutschland, Europa ist da noch eine Insel des Friedens.

Aida234  04.01.2022, 21:43
@Nipan27429

Das stimmt. Du willst nicht wissen, was sie so alles mit ihnen machen. Oder die in China.

Jogi57L  15.01.2022, 10:24
@Nipan27429

ein Muslime aus Irak mit gebräunter Hautfarbe wird es im Irak sehr viel leichter haben, als ein Thomas oder Johnsen mit einer Kreuz Kette und blonden Haaren

ein Thomas oder Johnsen mit einer Kreuz Kette und blonden Haaren werden in sehr vielen Ländern gar keine Chance haben, und müssen um ihr Leben fürchten.

Hingegen werden sie in der BRD oder in GB etwas bessere Chancen haben, als der Muslim aus dem Irak, das sehe ich auch so.

Wenn sie auf die Kreuzkette verzichten, stehen die Chancen sogar noch besser.

( Natürlich kann man eine muslimische Gesellschaft nicht wirklich mit einer freiheitlich, demokratischen Gesellschaft vergleichen )

Judentum

Mit weitem Abstand das Judentum. Viele Juden können nichtmal in ihrer Heimat Israel friedlich leben weil sie ständig in Angst vor ihren Nachbarn leben

Das kommt auf die Region an. In Deutschland würde ich sagen, der Islam. In islamisch geprägten Ländern ist es dieser logischerweise nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der SPD
Judentum

Bei uns sind es die Juden. Muslime sind auch Opfer, aber eben auch Täter. In Frankreich oder Holland werden Juden von Muslimen verfolgt.

RicardoMango  04.01.2022, 21:33

Leider ein Problem das so auch in Deutschland existiert wo die Politik bislang leider weg schaut. Manche Synagogen stehen sogar unter Polizeischutz. Schade daß solche mittel notwendig sind, in Deutschland als Standort in besonderer Weise

Viele fürchten sich und haben angst vor dem Islam aufgrund der Is

nein.

Viele fürchten sich vor dem Islam, bzw. den Muslimen, weil viele der Muslime in einfacher Weise und relativ gefühllos die Regeln eines imaginären Allahs über Mitgefühl, Menschlichkeit und allgemeine Menschenrechte stellen.

Damit hängt so ziemlich alles andere zusammen.