Welche Pilzsorten schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Pfefferlinge 39%
Andere Pilzsorten 33%
Champion Pilze 17%
Steinpilze 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Pilzsorten

Spitzmorcheln für Rahmsoße mit Tagliatelle und Hühnerbrust, Stockschwämmchen für Suppe und Violette Rötelritterlinge, Pfifferlinge oder Steinpilze für dunkle Soßen, Risottos und den Rest. Kommt also ganz auf das jeweilige Gericht an.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Andere Pilzsorten

Pifferlinge nicht Pfefferlinge

Champignons nicht Champion (da bekämme das Lied von Queen "We are the Champions" eine ganz neue Bedeutung. Nationalhymne der Dosenpilze?)

Psilos

Andere Pilzsorten

büschelige Raslinge, schuppige Porlinge, Shitake,große Scheidlinge u.a. Entscheidung ist schwer zu fällen.

Steinpilze

Im Wald gesammelt. Einen Teil getrocknet und verwendet an die Soße eines Bratens. Hm..Hm.

Champion Pilze

Am besten zu Pasta, speziell Linguine oder Tagliatelle.