Welche Pferderasse ist das?

9 Antworten

Hi,

der ist ein "Kiger Mustang"!

Wird in Staffel 2/2 gesagt!

LG Junia

Punkgirl512  18.09.2020, 14:35

In der Serie mag es so heißen, aber bei aller Liebe - nein, das ist kein kiger :D

GillyDi  18.09.2020, 15:27

https://www.equimondi.de/magazin/pferderassen-und-zuchtverbaende/detailansicht/news///kiger-mustang/#:~:text=Farben%3A%20braun%20falb%20(dun),Gefangenschaft%20oftmals%20um%20die%20150cm

Hier mal eine Rassebeschreibung mit möglichen Fellfarben vom Kiger Mustang. Das auf dem Bild in dieser Frage ist definitiv keiner. Allein die Farbe stimmt schon nicht.

pony  18.09.2020, 20:07
@GillyDi

ich hab ziemlich lange bilder durchgeschaut und keinen rappen gefunden.

GillyDi  18.09.2020, 21:24
@pony

Ich hab doch auch geschrieben, dass es keinen gibt? Steht in der Beschreibung auch nicht mit dabei...

HUM1009373
Fragesteller

Das ist nicht Raven sondern das Pferd von Markus aber ich glaub auch nicht ,dass das ein Friese ist weil er ja mit ihm springt.

meine erste Vermutung wäre Friese. das Pferd sieht von der Größe etwa so aus und Kopf und Farbe würden auch passen. aber ich denke,es wäre einfacher,würde man das ganze Pferd sehen.

wenn es wer besser weiß,ok ich wusste es nicht besser und habe nur versucht zu helfen. also bleibt freundlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 8 Jahren und habe 3 Reitbeteiligungen.

So mal etwas von der FN

Für die Zucht des Kiger Mustang gilt folgendes Zuchtziel:

Rasse                                               Kiger Mustang»Kigerkjsjs

Farben                                             Braunfalbe oder Graufalbe (Dun oder Grulla), gelegentlich Rotfalben und Rappen

deutlich iberisch geprägtes Reitpferd.

So kommt es dem Friese schon nahe.

Im Zweifel und die Produktionfirma anfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
StRiW  18.09.2020, 15:58

DNA-Tests zeigten eine enge Verwandschaft zu den spanischen Pferden

So kommt es dem Friese schon nahe. Dieser ist in der heutigen Modernen Form im 16. und 17. Jahrhundert durch Einkreuzung spanischer Pferde entstanden.

Im Zweifel und die Produktionsfirma anfragen.

Ein Fries?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Arabofriese oder ein Friese, ich vermute aber eher stark dass es ein Friese ist