welche Partei wählt/würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

die linke 29%
afd 24%
fdp 16%
die grünen 11%
cdu/csu 7%
spd 7%
etwas anderes (was?) 7%

6 Antworten

fdp

Völlig unabhängig davon, dass diese Umfrage jeden Tag tausendfach kommt, waren die Bots und Trolls wieder ganz aktiv für die AfD und die Linke unterwegs.

Keine, haben alle nen Knall. Die AFD ist echt keine Alternative, ich frag mich wie man die nur wählen kann und der Rest ist alt oder unrealistisch.

etwas anderes (was?)

Mal schauen, bin auf jeden Fall für alles offen, was nicht CDU/CSU und Grüne ist. Bin auch der Ansicht, dass wir etwas komplett Neues bräuchten.

Zu meinen Favoriten zählen u.a. Die Linke, Die PARTEI, Piratenpartei, ÖDP, Die Basis, Team Todenhöfer, Die Humanisten, Tierschutzpartei. Wir müssen endlich mal anfangen, das, was wir an Demokratie haben, voll auszunutzen und endlich den Mut für was Neues finden, Mut für andere Parteien. Die Altparteien haben ausgedient.

Gruß NicoFFFan

Silicium58  05.05.2021, 12:38
Die Altparteien haben ausgedient

Die "Altparteien" werden den nächsten Bundestag dominieren, die Regierung stellen sowie die Richtlinien bestimmen.

Und die AfD ist auch nicht mehr besonders frisch.

spd

oder Grünen. Weil ich eher links gestellt bin, den die SPD repräsentiert die Mitte der Gesellschaft.

fdp

Fdp und cdu/csu sind die Parteien die noch wählbar sind. Afd, Linke, Rechte oder Grüne, würde ich nie wählen da wandere ich lieber aus