Welche Partei unterstützt ihr und warum (in einem Satz präzise formuliert)?

3 Antworten

Ich unterstütze die Piratenpartei, weil sie sich für Menschenrechte einsetzen, ihr Programm mir zusagt und sie keine Spenden von Unternehmen annehmen.

Ich unterstütze die CDU, da ich mich bereits ab der kommunalen Ebene aktiv und immer wieder mit Erfolg einbringen kann (und es tue), das gerade in Arbeit befindliche Grundsatzprogramm auf den Bedarf der Bevölkerung eingeht und die Grundausrichtung meinen Vorstellungen der Gestaltung unserer Zukunft relativ gut entspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Das funktioniert bei mir nicht in einem Satz weil ich meine Stimme bei der Bundestagswahl splitte und zwei verschiedene Parteien wähle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter