Welche Partei steht für Glasfaserausbau?

2 Antworten

Das wir jahrelang auf Kupferkabel anstatt Glasfaser verdanken wir vor allem Medienunternehmer Leo Kirch in Zusammenarbeit mit einer CDU geführten Regierung. Kirch hat damals auf falsche Pferd gesetzt und daher lief der Glasfaserausbau jahrelang mit Absicht so schleppend.

Heute ist es eine Frage der Rentabilität und der Förderung mit öffentlichen Geldern.

Wenn du in deinem persönlichen Fall das Ganze beschleunigen möchtest, dann solltest du über die Bundesnetzagentur gehen. Das hat bei einigen schon geholfen.

Die Politik macht da kaum einen Unterschied. Wenn es sich nicht lohnt bei euch auszubauen, dann müsst ihr auf einen Millionär hoffen der sponsert.