Welche Partei soll man wählen wenn das nächste Mal wirklich die AfD verboten wäre?
4 Antworten
Die CDU ist beste Alternative für AgD-Wähler. Die Inhalte sind sich in einigen Themen ähnlich und auch in der CDU gibt es einen rechten Flügel. Aber natürlich gibt es keine große Partei die genauso verfassungsfeindlich und rechtsextrem ist wie die AgD. Also im Grunde ist dennoch jede Partei weit entfernt von diesen Spinnern.
Ich finde in jeder Partei Inhalte oder Leute die ich blöd finde, aber am Ende ist jede Partei besser als die AfD. Lieber sähe ich eine Linke (die ich nicht mag) an der Spitze als einen AfDler in einem kleinen Ministerposten.
Naja, die größten Schnittmengen der Positionen ergeben sich aus CDU und AfD und haben die meisten Stimmen. SPD ging eher als Verlierer raus wenn man es so sieht, das sie ja 10 Prozent verloren haben. Auch ich bin ein konservativer Mensch.
Und es braucht klare Zurückweisung an den Grenzen, wenn man z.B. keinen Pass hat, kein Fluchtgrund usw. und Abschiebungen.
Dann keine Waffenlieferungen, sondern Diplomatie, weil ich Pazifist bin. Wo krieg ich das?
Dann mehr Mitbestimmung vom Volk und das deutsche Volk an erster Stelle.😌
Ich bin auch sehr politisch konservativ.
Die Zurückweisungen an Grenzen von Menschen die sicheren Herkunftsstaaten kommen gibt es schon. Ebenso bei den Ausweisungen. Letztes Jahr wurde so viele Menschen unter der Ampel abgeschoben wie in noch keinem Jahr zuvor. Diese Zurückweisung an den Grenzen von Menschen ohne Pass, wie es die CDU gefordert hat, ist rechtlich nicht möglich. Eine Menge Gesetze müssten geändert werden eh man überhaupt darüber diskutieren kann. Das wusste die CDU im vor der Wahl auch, aber es war eben ein guter Punkt im Wahlkampf. Bevor man der CDU jetzt Täuschung von Wählern vorwirft muss man der Fairness halber sagen, dass die AfD sich dieser rechtlichen Tatsache ebenfalls bewusst ist und damit nur auf Stimmenfang geht.
Waffenlieferungen kann man sehen wie man will. Aber da die Ukraine einen Stellvertreterkrieg im Namen der EU und NATO führt, bin ich der Meinung dass wir uns da nicht raushalten können. Ich finde die Einstellung auch ein wenig seltsam. Man ist gegen mutmaßliche Islamisten die unser Land bedrohen und will alle Mittel ergreifen, aber gegen ein Land dass uns mit Atomwaffen, Krieg und Eroberung droht sollen wir uns nicht wehren?
Totale Demokratie hat ihre Vor- und Nachteile, da kann man lange drüber diskutieren. Ich denke aber dass nicht jeder Mensch in jedem Gebiet Experte ist. Manchmal sollte man den Entscheidungen der Leute die Ahnung haben vertrauen. Denn auch das ist Demokratie.
Unser Volk an erster Stelle zu stellen würde ich mal den meisten großen Parteien zusprechen. Ich denke dass bei jeder Entscheidung abgewogen wird ob und wie das Einfluss auf unser Volk hat. Aber es gibt auch viele Vorgänge die nach außen hin schlecht für uns erscheinen, bis man dahinter blickt und die Folgen versteht.
Ich frage mich eher, ob diese Punkte des AfD-Programmes die vielen negativen Punkte für das deutsche Volk ausgleichen. In meiner Wahrnehmung nicht. Denn was bringen sichere Grenzen und Weihnachtsmärkte, wenn wir durch privatisierte Versicherungen weniger Lohn bekommen, durch fehlende Mietendeckel die Mieten steigen, durch fehlende (qualitative) Zuwanderung die Wirtschaft enorm schwächen, durch fossile Energie der Energiepreis wieder steigt und durch den Euro-Austritt unser Finanzsektor völlig einbricht. Alles Dinge die die AfD in ihrem Programm will. Ich war am Anfang auch ein Befürworter der AfD, aber diese Punkte machen eine AfD für mich als arbeitender Familienvater aus der Mittelschicht einfach unwählbar. Mal abgesehen davon dass der rechtsextreme Flügel die AfD übernommen hat. Alle Gründungsmitglieder sind bereits ausgetreten, weil die AfD ihnen zu radikal geworden ist.
Ich bin auch für eine starke und radikale konservative Partei die die Ärmel hochkrempelt und klare Kante gegen den Islam, die linke Bubble und deutsche Sozialschmarotzer zeigt. Aber die AfD ist leider definitiv nicht die Lösung.
Wir könnn hier natürlich länger debattieren. Ich finde das auch sinnvoll. Ebenso das du eine Meinung hast und ich eine und das jeder seine Partei wählt von der er sich vertreten fühlt, aber ich wähl garantiert keine Partei die mit SPD, Linken und Grünen rummacht.😒
Nur eines, uns wird gedroht, weil wir ja Waffen liefern anstatt nach diplomatischen Lösungen zu suchen und diese voranzubringen. Und die Ukraine führt eben keinen Stellvertreterkrieg im Namen der EU und NATO. Alles westliche Kriegsrehtorik. Müssen wieder Kriegstüchtig werden. Uns daran gewöhnen.
Für gewöhnlich, muss ich zuallerst erst einmal einen Scheiß und dann kommt irgendwann alles andere😒
Ich hab auch noch genug andere Argumentationen zu deinen Punkten, aber das wird sowieso ein ewiges hin und her, weil man sich nicht einigen kann. Muss man auch nicht. Ich bleib auch lieber bei sowas bei einem Thema anstatt 5, weil jedes einzelne Thema schon eine große Debatte ist. Das reicht dann auch voll.😳
Jedenfalls, bin ich voll und ganz für Demokratie aus dem Volk heraus. Gern durch Volksabstimmung.😊
Die Alternative für Deutschland. Keine Angst, die schaffen es nicht sie zu verbieten. Oder trauen sich nicht. Außerdem ... fast 30 Prozent der Deutschen wählen lieber rechts, als links. Und das wird sich nicht ändern. Eher werden es noch mehr.
Außerdem ist da noch die Werteunion. Nur dafür gegründet worden. Um alle AfD Wähler im Falle dessen aufzunehmen.
Die "Werteunion"? Dieses Sammelsurium spinnerter Greise? Oje, jetzt fangt ihr auch noch an, mir leid zu tun. Das sollte nicht passieren!
Das kann schon sein. Aber bei denen liegt das feuchte Höschen nicht an Lusttropfen, sondern altersbedingter Inkontinenz.
Dann braucht man nicht mehr wählen, weil dann endgültig klar sein dürfte, dass es nichts mehr tatsächlich zu wählen gibt, sondern nur es nur noch darum geht, den Altparteienklüngel zu legitimieren.
Früher in der DDR nannte man das glaube ich " falten "
Du freust Dich auf einen AfD-geführten Ein-Parteien-Staat?
Solltest Du es nicht eigentlich besser wissen? :-)
Du darfst dir natürlich gern irgendwelche Gespenstergeschichten ausdenken, was angeblich furchtbares passieren würde wenn die AfD eine Regierung stellt.
Aber wenn du nichts von dem was du dir zusammen phantasierst zumindest ansatzweise begründen kannst, dann solltest du dich nicht wundern, wenn man dich nicht ernst nimmt.
Dann können wir nur den lll. Weg wählen. Und das sind leider wirkliche Nazis.
Damit man wieder SPD bekommt.🤢🤮