Welche Partei passt zu meiner Einstellung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Die Linke 48%
Die Grünen 16%
AfD 12%
Andere 12%
FDP 8%
CDU/CSU 4%
SPD 0%
Anastasia65  05.09.2023, 11:04

Hast du auch Ideen, wie du das alles finanzieren willst?

Ichofeeloooo
Fragesteller

Es geht doch gar nicht darum

Anastasia65  05.09.2023, 11:06

Nicht? Ich möchte eine Luxusjacht, nicht mehr arbeiten müssen und zum Frühstück Champagner!

Ichofeeloooo
Fragesteller

Ich möchte das auch aber es geht doch darum was ich am besten wählen sollte

8 Antworten

Die Linke

vmtl. diese. Aber die werden halt nicht in den Landtag einziehen mit ihren 1,4%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft
Die Grünen

In der ganzen Aufzählung ist kein einziges Mal von produktiver Arbeit die Rede. Das paßt natürlich besser zu den Grünen als zu einer Partei, die in ihren Ursprüngen mal die Vertretung der Arbeiterschaft war. Andererseits mußt Du Dich dann auch damit abfinden, daß die Grünen den Staat nicht in erster Linie als Wunscherfüller für die Bürger sieht, sondern als deren Erzieher, der auch jede Menge Verbote verhängt.

Ichofeeloooo
Fragesteller

Welche Verbote passen dir zum Beispiel nicht? Mir fällt da nichts ein außer so etwas wie Tempolimit und Verbrennungsmotoren

Die Linke

Mit der Einstellung biste bei denen eigentlich am besten aufgehoben.

Die Grünen

Oder Linke.

AfD und CDU vertreten übrigens genau das Gegenteil von deinen Wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Linke

Das sind die unrealistischen Träume der Linken: alles kostenlos, keine Selbstverantwortung, alle Bürger vom Staat finanziert und gepampert, "die Reichen" zahlen alles.

IanGaepit  05.09.2023, 11:55

Na, wenn du nicht willst, dass solche, deiner Meinung nach "unrealistischen Träumereien" Anhänger finden, solltest du dich vielleicht dafür einsetzen, dass sich das Lohngefälle in Deutschland wieder "normalisiert."

Ich meine jetzt Studieren alle in Selbstverantwortung BWL oder Informatik und das Handwerk heult rum, dass es keine Belegschaft findet. Was natürlich nicht an den schlechten Löhnen im Vergleich zum oben genannten liegt, sondern das die ganzen Jungen zu faul zum richtig Arbeiten sind.

Wie mans auch macht, es ist falsch. Nur wer nix falsch machen kann, sind "die Reichen," gelle?