Welche Partei ist vertrauenswürdig?

Das Ergebnis basiert auf 145 Abstimmungen

GRÜNE 29%
DIE PARTEI 21%
LINKE 17%
SPD 14%
CDU 10%
FDP 7%
CSU 1%

22 Antworten

GRÜNE

Man findet bei jeder Partei etwas, was seriös oder unseriös ist.

Traditioniell stehen meine Werte denen der Grünen am nächsten.

Die CDU hat es sich mit den Uploadfiltern (Artikel 13) bei mir verscherzt.

Die CSU mit der stumpfsinnigen Pkw-Maut für Ausländer.

Die Partei erscheint mir eher so als Spaßpartei.

Die SPD ist sich nie treu geblieben.

FDP = Fast Drei Prozent.

Die Linke ist mir doch etwas zu sehr linksorientiert.

Über die Afd braucht man nicht zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine. Jede macht ihre Versprechen für die Machtgewinnung, und nicht für die Menschen. Bestes Beispiel ist das Umweltengagement. Bevor das alles so große Ausmaße annahm juckte es niemandem, ob man haufenweise CO2 Emissionen, oder Plastikberge macht, und auf einmal heißt es sie waren gefühlt dafür geboren die Umwelt zu beschützen, aber auch nur dann, als das so viel Aufsehen, und Wählerstimmen bringt. Am vertrauenswürdigsten schätze ich die AfD. Nicht, dass das was sie sagt alles richtig ist, aber wenn jemand sie wählt, weil er von ihren Zielen überzeugt ist, dann vermute ich, dass er von der Umsetzung nicht enttäuscht sein würde.

topeye  29.09.2020, 12:56

Die afd kann man nicht im geringsten ernst nehmen

https://m.youtube.com/watch?v=IV8UzT_9bXg

https://m.youtube.com/watch?v=oGprPqA2vgY

... einfach nur absolut lächerlich.

derButterkeks  29.09.2020, 16:55
@topeye

Liest du eigentlich überhaupt was ich schreibe? Nicht alles was sie sagen ist richtig, aber ich schätze ihre Versprechen halten sie.

derButterkeks  29.09.2020, 16:56
@topeye

Ich habe auch gar nicht geschrieben, dass sie in jeder Hinsicht ernst zu nehmen ist, sondern, dass ich sie für vertrauenswürdiger, was ihre Versprechen angeht, halte.

TW1920  01.10.2020, 23:16
@derButterkeks

Vertrauenswürdig heißt auch, dass man in irgendeiner Weise dem was sie sagen vertrauen kann. Wer so viel Unfug verzapft, dem kann man wohl kaum vertrauen...

derButterkeks  02.10.2020, 06:26
@TW1920

Klar das weiß ich, in meinem Fall war aber nur von dieser Art Vertrauen die Rede. Allgemein betrachtet ist keine vertrauenwswürdig.

funkwecker1  01.10.2020, 22:50

Die AfD ist so ziemlich das letzte, was man an Vertrauenswürdigkeit erwarten kann! Die Ergüsse dieser "Menschen" sind so widerlich, dass man sie als Menschen 3. Klasse bezeichnen darf!

derButterkeks  02.10.2020, 06:26
@funkwecker1

Das ist mir schon klar. Lies dir am besten den Kommentarverlauf an. Habe den noch erweitert.

GRÜNE

Da sie die EINZIGE Partei mit Einfluss ist, die für einen ordentlichen Umwelt- und Klimaschutz einsteht, aber auch auf soziale Themen.

Und an die "Die Grünen sind in Wahrheit gar nicht Grün" - Nutzer: Die Grünen sind auf jeden Fall die GRÜNSTE Partei (von denen, die eine Chance haben!)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Commandokeks123  11.08.2020, 09:23

außer das die grünen sich für die umwelt einsetzen verbreiten die nur müll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche Leute darüber aufregen, dass andere Parteien wie z.B. die Tierschutzpartei oder die Piraten nicht mit dabei sind. ;)

SPD

Die SPD mag ihre Schwächen haben, aber sie ist authentisch und vertrauenswürdig. Die FDP ist mir zu kapitalistisch, was schonmal das ziemliche Gegenteil von vertrauenswürdig ist. Die Linke ist zu realitätsfern, die Grünen zu unauthentisch und die AfD (auch wenn du sie hier nicht aufgelistet hast) ist mit Sicherheit vieles, aber nicht ansatzweise vertrauenswürdig.