Welche Partei ist für euch am wählbarsten?( an alle mir ist bewusst das die ampel aus 3 Parteien besteht! Sorry das Fragezeichen geht ned weg?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Afd 54%
Ampel 31%
CDU/ CSU 15%

7 Antworten

Afd

Mit großem Abstand die AfD, weil ich u.a. für die Abschaffung des Rundfunkbeitrages, Abschaffung der Grundsteuer, Abschaffung der CO2-Steuer, direktere Demokratie nach Schweizer Vorbild und überzeugter Gegner des ganzen Gender-Zeugs bin.

Bezüglich CDU/CSU wäre die CSU alleine teilweise wählbar. CDU hingegen finde ich ebenfalls nicht berauschend.

Ampel finde ich katastrophal.

Parteien, die ich aber ebenfalls gut finde und die ich mir ebenfalls vorstellen könnte zu wählen, auch wenn sie unterschiedliche Richtungen haben, wären BSW, Linke, Die PARTEI, Piratenpartei, Die Basis und Team Todenhöfer.

Gruß NicoFFFan

Keine der benannten Parteien sind meiner Meinung nach wählbar. Die AfD ist mir zu Rechtspopulistisch, dennoch finde ich das wir die AfD nicht komplett canceln sollen, weil sie auch gute Argumente haben. Ampel unterstützt den Krieg in der Ukraine, und die radikale Klimapolitik geht mir auf den Senkel. Die Preise sind gestiegen, da wurde zu wenig gedeckelt, die Löhne steigen kaum, die Mieten sind Hoch wie nie zuvor, da fehlt die sozialpolitik. Die CDU hat lange genug Zeit gehabt, um zu zeigen wie gut sie Regieren. Leider ging es immer mehr Berg ab als die CDU in der Regierung saß, sie sind zu Wirtschaftsliberal. Und mit christlichen Werten haben die schon lange nichts mehr zu tun.

Ampel

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich für die Ampel stimmen müssen, da diese Konstellation am weitesten vom rechten Rand entfernt ist.

Lieber aber Die PARTEI oder ungültig stimmen.

Bild zum Beitrag

 - (AfD, Ampel, CDU/CSU)
CDU/ CSU

Weil die Union nicht in einem Paralleluniversum lebt wie die anderen Parteien alle zusammen.

Christiangt  03.02.2024, 12:37

DU bist ziemlich uninformiert, die CDU hat uns in den letzten 15 Jahren doch in die Scheiße geritten welche die Ampel ausbaden muss es aber natürlich nicht schafft und es teilweise sogar noch schlimmer macht.

Ampel

In jedem Fall