Welche Partei ist euch Lieber?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

AFD 46%
Die Grünen 23%
CDU 12%
SPD 12%
CSU 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AFD

Von denen eindeutig die AfD. Mit großem Abstand auf zweitem Platz kommt die CSU. Alle anderen hier genannten Parteien kann man komplett vergessen.

Gruß NicoFFFan

CSU

Joa,

gibt halt keine gute Partei, aber die CSU ist am besten. Die beste Koalition wäre Union zusammen mit der AfD, wichtig dabei ist aber, dass die Union mehr Stimmen bekommt als die AfD

Die Grünen

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Lenny456330
Fragesteller

Aber nicht gegen die Inflation

Gismo20001  08.01.2024, 00:09
@Lenny456330

Die Grünen haben verschiedene Maßnahmen vorgeschlagen, um die Auswirkungen der Inflation zu bekämpfen:

  1. Analyse der Inflationsursachen: Bevor Maßnahmen zur Bekämpfung der Inflation ergriffen werden können, müssen die Ursachen der Inflation analysiert werden.
  2. Stärkung der Nachfrage: Es sollte nicht darum gehen, die Nachfrage zu reduzieren, sondern die Nachfrage insgesamt zu stärken.
  3. Reduzierung von Machtstrukturen: Die Rolle der Machtstrukturen wurde betont und die Notwendigkeit, diese zu reduzieren, wurde hervorgehoben.
  4. Diversifizierung der Energiepolitik: Insbesondere wurde auf die Abhängigkeit von Russland in der Energiepolitik hingewiesen und betont, dass eine Diversifizierung an dieser Stelle der richtige Weg sei.
  5. Steuerliche Maßnahmen: Es wurde vorgeschlagen, die Belastungen durch die Inflation durch verschiedene steuerliche Maßnahmen wie die Anhebung des Grundfreibetrages und des Kinderfreibetrages sowie durch ein höheres Kindergeld zu reduzieren.
SPD

Von den Aufgelisteten die, aber ansonsten Die Linke.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.